Glasflasche auf Kopf zerschlagen Verletzungen?

5 Antworten

Was für eine seltsame Frage. Ich kann nur spekulieren aber ich denke es hängt davon ab ob die Flasche voll oder leer ist. Voll ist dabei um einiges schlimmer. Dann hängt es davon ab ob man sie am Hinterkopf, auf den Schädel oder teils ins Gesicht bekommt. Dabei ist der Hinterkopf wahrscheinlich noch das am wenigsten schlimme. Ich denke im besten Fall schwere schnittwunden am Schädel. Das kann natürlich auch Richtung Ohr oder Augen gehen was dann die Steigerung wäre und wenn man Pech hat dann kann das tatsächlich bis zum schalädelbasisbruch mit todesfolge gehen.

Kannst einem dabei natürlich auch das ganze Gesicht zerfetzen wenn du sie von unten nach oben ziehst.

Ist in jedem Fall mindestensl eine schwere Körperverletzung...

Von kleinsten Verletzungen bis hin zum Schädelbasisbruch ggf. sogar Tod ist alles möglich.

Zwischen einer dicken Beule (Hämatom) und einem Schädelbruch ist alles möglich. Schnittverletzungen sind in jedem Fall enthalten.

Hängt aber alles ab von Gewicht und Stabilität der Flasche und Alter des Opfers.

Wie bereits beschrieben, falls du dich auf Filme beziehst: dort werden Flaschen aus sogenanntem Zuckerglas verwendet, was keine (großen) Verletzungen macht.

Schnittverletzungen, Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutungen, Schädelbasisbruch, Tod.