Bleibende Schäden durch Ohrfeigen?

4 Antworten

Ja, es können durchaus Schäden bleiben. Auch wenn du nicht unbedingt zum Arzt möchtest, ich kann nur raten zu einem HNO-Arzt zu gehen, denn du hast dein Leben noch vor dir und es muss doch nicht sein in kürze schon ein Hörgerät zu tragen.

Dazu kommt, sollte das Trommelfell tatsächlich geplatzt sein, musst du z.B. seeehr Vorsichtig sein wenn du mal schwimmen gehst. Tauchen geht dann schon gar nicht.

Weiterhin alles Gute

Ja kann man.

Das was du bekommen hast kann leicht ein Tinitus sein der kann aber auch durch Bluthochdruck entstehen. Das solltest du vorher mal checken.

Es kann aber sogar ein Trommelfell durch eine Ohrfeige platzen.

Geh zum Doc. Wenn dein Trommelfell gerissen ist kann das bleibenden Schaden hinterlassen. Ins Ohr gucken kann dir schonmal dein Hausarzt. und der wird dir dann sagen ob du besser noch zum HNO gehst

Geh zum Arzt. Das wird ein gerissenes Trommelfell sein. Der Arzt klebt dir in hauchdünnes "Pflaster" aus Silikon drauf (tut nicht weh) und es heilt wieder. Gerade dumpfes hören ist ein Indiz dafür. Das hatte ich auch schon nach einem Treffer mit der Faust (Boxhandschuh) aufs Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung