komisches knacken im ohr

6 Antworten

Ich hatte das auch früher. Hatte es schon ganz vergessen. Ich weiß nicht was es war aber es hat irgendwann aufgehört. Mach dir keine Sorgen.

Also, solange du keine Schmerzen hast und noch gut hören kannst kann es so dramatisch nicht sein. hast du vielleicht eine leichte Erkältung bzw. zu sehr geschneuzt einmal, dabei dehnt sich das Trommelfell ja etwas und braucht vielleicht bis es sich zurückdehnt? vielleicht ist dein Ohr auch etwas verstopft. Ich würde einfach zum HNO-Arzt gehen, ist wahrscheinlich nichts schlimmes. Versuch einmal die Nase zuzuhalten und leicht in die Nase zu blasen, das sorgt für Druckausgleich im Ohr (aber nicht zu doll machen!)....

Du warst noch nicht bei einem HNO wegen des knackens im Ohr?

Dieses Knacken hat irgendwas mit der Ohrtrompete zu tun sagte zumindest mein HNO-Arzt.

Lass das auf jeden Fall mal beim Arzt abklären.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem & war beim Arzt & dort sollte ich einen Luftballon aufblasen :D Danach war's weg. Vielleicht versuchst Du das mal [pass auf, kann jenachdem schmerzhaft sein]