Mein Hamster hat Klumpen am seinem Ohr. Was könnte das sein?

5 Antworten

Du gehst jeden Fall morgen zum Tierarzt,der kann dann sagen was es ist.Aber wenn es ein Tag zuvor noch nicht war ,denke ich wirds wohl kein Tumor sein,aber geh zum Doc mit den kleinen.Mein Hamster der ist gerade dabei zu füttern ,es ist ein Dschungare und wird im Setember bereits 3 Jahre ,ist ein hohes Alter für einen Hamster.

also, sowas kann man jetzt schwer festlegen, du gehst ja morgen zum tierarzt, schau heute einfach obs noch da is... vllt ist es ja ne zecke obwohl ich nicht weiß wo sie herkommen soll...

geh morgen zum tierarzt ich würd dir gern helfen aber ich weiß nichts außer dir zu raten zum tierarzt zu gehen...

LadyApple
Fragesteller

nee also ne zecke ist es auf keinen fall die sehen anders aus (weiß ich von meinem hund) und ja mach ich auf jeden fall aber trotzdem danke

Das habe ich schon öfter so oder ähnlich auf Bildern gesehen.
Schau mal:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=135725
das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=120465

Geh mal zu einem hamsterkundigen Tierarzt morgen. Ggf. kann es ganz oder zumindest zum Teil entfernt werden.

LadyApple
Fragesteller

neee also so arg ist es lang nicht es ist eher rund

Rechercheur  10.04.2012, 15:16
@LadyApple

Ja, das hat nicht immer die gleiche Form.
Hier sieht es wieder etwas anders aus:
http://img5.imagebanana.com/img/r5t0lu0i/100_4508.JPG

Warst du denn heute morgen beim Tierarzt?
Wenn das Ding so schnell gewachsen ist, würde ich da nicht warten.

Edit:
Ok, sehe gerade deinen Beitrag, dass du beim Tierarzt warst. Ok.

LadyApple
Fragesteller
@Rechercheur

haha ok und naja wie du weißt war ich ja :D

und nee also wie auf dem bild ist es auch nich .. eher braun und nicht entzündet mann ich hoffe das wird wieder oder wenigstens nicht schlechter

Also ich war heute beim TA ... es ist etwas im gehörgang und obendrauf ist es verkrustet. ich muss die kruste jetzt aufweichen mit einer kochsalzlösung und dann kann man es genauer sehen. es ist aber auf alle fälle kein tumor .. es ist aber nicht gefährlich und sonst ist mein bellababy noch topfit und sieht auch noch super aus für ihr Alter. Also ich probier jetzt halt dass es besser wird & sollte es sich verschöechtern was ich nicht hoffe gehe nochmal zum TA ... Aber trotzdem danke für die antworten

Entweder hat sie da was kleben oder es ist doch ein tumor. Einige wachsen sehr schnell, leider.

LadyApple
Fragesteller

aber innerhalb eines tages? geht sowas?

Gurkenfresser  09.04.2012, 17:17
@LadyApple

sowas sieht amn nicht umbedingt auf den ersten blick. es könnte auch eine entzündete verletzung sein.

Rechercheur  10.04.2012, 02:47
@LadyApple

Ja, diese Sorte Ohrwucherungen bei Zwerghamstern kommen sehr schnell.