Chihuahua hat sich den Kopf gestoßen!?

6 Antworten

Solange er nicht aus den Ohren, Mund oder Nase blutet und bei Bewusstsein ist wird hoffentlich nichts passiert sein.

Er wird wie jedes andere Säugetier am Kopf eine Beule bekommen. Bei so kleinen Köpfen und der meist niemals schließenden Fontanelle würde ich auf starke Kühlung der Stelle verzichten.

Etwas kaltes Wasser auf den Kopf geben und er sollte sich wieder wohl fühlen.

Bemerkst Du Blutungen, torkeln u. Erbrechen oder sonstige Verhaltensauffälligkeiten dann zum Tierarzt.

Hallo PhantomSack,

hört sich soweit alles gut an. Hunde können einen ganz schönen 'Dickschädel' haben - in jeder Hinsicht ;-)

Beobachte Deinen Chi und sollte er erbrechen oder sonstwie ein auffälliges Verhalten zeigen, wäre ein Tierarztbesuch anzuraten, sonst nicht.

LG

wenn ich wegen so etwas immer zum tierarzt gehen würde, wäre ich mit meinem BC täglich da ^^

Nein keine Sorge, die vertragen mehr als wir denken.. einfach den Hund weiter beobachten.. er hat es wahrscheinlich längst vergessen

ProblemRechner1  05.11.2017, 01:50

Chi‘s habe ein Fontanellen Problem ist sind am Kopf sehr empfindlich.

Das verträgt er. Ist immerhin ein Raubtier :-))) Nein wirklich, das ist kein Problem.

Du solltest zum Tierarzt gehen, da fast alle Chihs eine offene Fontanelle haben und daher stoßempfindlicher sind! .

Lass den Hund untersuchen, sicher ist sicher!

Weise den Tierarzt auf das Fontanellenproblem beim Chihuahua hin, manche Tierärzte sind darüber nämlich nicht ausreichend informiert!

http://chihuahua-ruede-falco.jimdo.com/der-chihuahua/fontanelle/