Vom Auto angefahren komische Verletzungen?

8 Antworten

hat dafür aber komische Verletzungen 😅

Ich glaube nicht, dass du fähig bist zu entscheiden welche Verletzungen komisch sind und zu einem solchen Unfall passen oder eben nicht. Zusätzlich macht der Emoji den Eindruck, als wenn du dich darüber lustig machen würdest.

sprungegelenk Fraktur und Bänderriss, Zeh gebrochen

Macht Sinn, wenn die z.B. umgeknickt ist.

Schleudertraume ( trägt Halskrause)

Macht auch Sinn. Sollte sich eigentlich von selbst erklären wieso.

den kleinen Finger
keine Hämatome im Gesicht lediglich ein kleiner streifer auf der Wange

Wenn die sich noch abstützen konnte, dann kann das durchaus passieren, dass da mal ein Finger bricht. Das erste was man aus Reflex eigentlich im Regelfall schützt, ist das Gesicht, weshalb da nur der Kratzer im Gesicht ist, statt ein Bluterguss.

muss man nicht da bleiben?

Wieso sollte man da bleiben, wenn keine Notwendigkeit besteht?

zumal auch nichts von dem Unfall in der Zeitung stand

Muss gleich immer alles in der Zeitung stehen? Wenn die Zeitung von jedem Unfall berichten würde, egal ob jemand verletzt wurde oder nicht, wie viel normale Artikel hätte man dann noch?

Gegenfrage: welches Traumaereignis passt denn deiner Meinung nach besser zu den Verletzungen?

Auto erfasst Fußgänger im Lauf/Schritt. Der Fuß klemmt, knickt um, Weber A-C denkbar. Fußgänger schleudert mit dem Kopf gegen den Stop im Fuß, HWS dIstorsiert. Schließlich er fällt. Im Stützversuch bricht er sich dann den Finger.

Warum sollte das nicht stimmen?

Gruß S.

Dhubk
Fragesteller

Ja gut, hast du recht 😄 so hab ich das nicht betrachtet.

Aber warum entlassen Ärzte sie aus dem Krankenhaus und warum stand nichts in der Zeitung?

Sirius66  17.06.2020, 12:32
@Dhubk

Auf eigenen Wunsch?

Fuß und Zeh könnten konservativ im VacoPed Stiefel versorgt werden. Auch bis zu einer eventuellen OP.

Halskrause bleibt oder geht = schmerzadaptiert.

Ist die Versorgung mit Hilfsmitteln erfolgt und die Versorgung Zuhause gesichert, darf man gehen.

Natürlich kann das hinkommen. Je nachdem, wie und in welchem Winkel, mit welcher Wucht sie angefahren wurde, wie sie anschließend gestürzt ist, etc. Auch, dass sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wenn keine lebensgefährlichen Verletzungen bestehen oder etwas, das der kontinuierlichen ärztlichen Überwachung bedarf. Ebenso muss der Unfall nicht in der Zeitung stehen, je nachdem wie es passiert ist besteht ja nun uU kein öffentliches Interesse daran.

Was wäre denn dann deiner Meinung nach ein plausibler Grund für solche Verletzungen? Über was sich Leute Gedanken machen, herrje... sie ist verletzt und muss ich auch noch unterstellen lassen, sie lügt? Meine Güte....

Glaubwürdig ist es auf jeden Fall. Ob die Verletzungen jetzt wirklich durch einen Unfall entstanden sind, wird wohl nur Deine Bekannte und der vermeintliche Unfallgegner wissen.

Okay … merkwürdig erscheint einem diese Kombination an Verletzungen schon, aber es kann trotzdem so gewesen sein. Das hängt ja auch davon ab, wie stark sie wo getroffen wurde und wie sie am Ende gelandet ist.

Biete Deiner Bekannten Hilfe an. Mehr kannst und solltest Du momentan nicht tun.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sternenmami  17.06.2020, 17:05
und warum stand nichts in der Zeitung?

Es passieren täglich tausende Unfälle in Deutschland. Wenn die alle in der Zeitung stehen würden, wären diese 10x so dick wie jetzt.

Es gibt für die Allgemeinheit im Leben wichtigere Dinge, als ein "kleiner" Unfall mit Personenschaden. Natürlich sieht das Unfallopfer das ganz anders, aber darauf kommt es ja auch nicht an. Es stehen NICHT alle Unfälle mit Personenschaden in der Zeitung und geholfen wäre mit einem Zeitungsbericht auch niemandem.

Ich hatte selber mal einen Autounfall. Zwei Autos Totalschaden und ich schwer verletzt (wie das so ist, hat der Unfallverursacher keinen Kratzer abbekommen). Das hat nie in der Zeitung gestanden und das, obwohl ich beim Ausweichmanöver mit dem Wagen in den Schaufenstern eines Modehauses gelandet bin.

Experten können anhand eines bekannten Unfallgeschehens feststellen, ob die Verletzungen mir hoher Wahrscheinlichkeit von einem Autounfall her stammen.

Pauschal mit der Info Autounfall Rückschlüsse ziehen ist nicht möglich, vor allem nicht für Laien.