Wenn man sich im Krankenhaus ne kleinere Wunde nähen lässt, darf man dann gleich wieder nach Hause oder muss man über Nacht im Krankenhaus bleiben?

3 Antworten

Bei einer kleinen Wunde wirst du wahrscheinlich direkt nach Hause dürfen.
Häufig werden die Wunden auch nicht mehr genäht sondern geklebt.

Junghexe
Fragesteller

Wie genau läuft das ab?

verreisterNutzer  11.05.2020, 01:17
@Junghexe

Du gehst ins Behandlungszimmer, der Arzt schaut sich die Wunde an und näht oder klebt sie dann (wenn es notwendig ist). Danach kommt wahrscheinlich ein Verband drauf und dann darfst du wieder gehen.

Kannst direkt wieder nach Hause, da kommt ein Pflaster oder Verband drauf und das war's. Du musst vielleicht nochmal ne Zeit später wiederkommen um Fäden ziehen zu lassen, aber meistens sind die heute selbstauflösend.

Kommt natl drauf an, aber normalerweise nicht!

Ein Krankenhausbett ist sehr teuer und und lohnt sich nur, wenn es etwas längerfristiges ist, ODER man unter Beobachtung bleiben muss!