Mit Steißbeinfistel in Notaufnahme?

5 Antworten

Notaufnahme,was heißt es für dich? Verstehe mich jetzt nicht falsch,aber Lebensbedrohlich klingt deine Situation nicht.

Es gehen viel zuviel Leute wegen "Kleinigkeiten" zur Notaufnahme,nur weil sie keine Lust haben zu einen Arzt in die Sprechstunde zu gehen.Dort müsste man ja eventuell etwas länger warten.

Ich war oft mit meiner Mutter in der Notaufnahme (weil sie ständig gestürzt ist und sich wirklich schlimm verletzt hatte). Und was ich so erlebt habe,lsst einen den Glauben verlieren.

Da kommen welche hin,weil denen schon seit Wochen das Bein,der Arm oder sonst etwas schmerzt. Kann man da nicht zu einen Pracisarzt gehen?

Die wirklichen Notfälle müssen darunter leiden,haben längere Wartezeiten,etc.

Geh bitte morgen zu einen Arztm am besten zu einen Dermatologen

Jukaye  15.08.2017, 20:43

na ja, ne Steißbeinfistel is schon ok im Gegensatz zu nem Schnupfen oder 3 Wochen Bauchweh / Kopfschmerzen ohne anderen Arzt aufzusuchen

Drahtzaunzicke  15.08.2017, 21:45
@Jukaye

Die Fistel ist trotzdem kein Fall für die Notaufnahme,sorry. Bei einer Größe von etwa 3 cm,besteht die schon einige Tage und da hätte man einen Praxisarzt aufsuchen können.

Ist ja nichts persönliches gegen @ralfmanne,aber man sollte abwägen ob es wirklich ein Fall für die Notaufnahme ist :-)

Nachdem es ja kein akuter Notfall ist (wie Schlagan!fall, Herzinfarkt, Beinbruch), solltest Du damit erst mal zum Hausarzt gehen.

Wenn nötig wird er Dir eine Überweisung ins Krankenhaus ausstellen.

Gute Besserung

Direkt ins Krankenhaus hatte das auch wurde am nächsten morgen operiert

ralfmanne
Fragesteller

Wie ist das danach ? Wie lange hat die Heilung der Wunde gedauert ? Komplett rausgeschnitten, laser op oder was haben sie bei dir gemacht ? Vermutel mal das du türke bist (nicht falsch verstehen). Ich bin sehr behaart in der Gegend. Hast du dir danach die Haare dort lasern lassen und was hat dich das an eigenanteil gekostet ?
Danke im Voraus

Zum Hausarzt und dann ins Krankenaus überweisen lassen.

Je nach Verlauf muss sogar ne Operation gemacht werden. Geh mal in die Klinik.

healey  14.08.2017, 19:13

Google auch mal Steißbeinfistel !