Muss man Thrombose-Wickel auch nachts tragen?

3 Antworten

Ja, Du solltest ihn ständig tragen, ich schätze Dir werden Thrombosestrümpfe angepasst? Auf jeden Fall kannst Du höchstens mal über Tag hingehen, den Wickel schonend waschen und aufhängen und dann aber direkt wieder wickeln, sobald er trocken ist. Nicht jeder kann das Wickeln. Du könntest Dir jemand kommen lassen, der ihn Dir nochmal macht oder gehst dann nochmal ins KH. Das wurde mir damals auch angeboten, bevor er nicht richtig anliegt, soll ich vorbei kommen und sie wickeln wieder neu.

Ja ich bekomm Strümpfe am Montag von meinem Hausarzt verschrieben. Da du sagst, dass du damals welche hattest kannst du mir vielleicht sagen in wie weit Bewegung erlaubt ist? Ich habe echt gar keine Auskunft bekommen. Soll ich nun die ganze Zeit rumliegen oder sind Spaziergänge erlaubt?

Ja! Wichtig!

Ja, lass dran. Wenn du Morgen duschen willst kannst du ihn abmachen und danach neu wickeln. Es wird über Kreuz gewickelt, gibt sicherlich YouTube Videos. Mit dem Blutgerinnsel ist wirklich nicht zu spaßen, wenn das Ding auch noch so unbequem ist, trag es so oft wie möglich.

Alles klar, dankesehr. Über Kreuz hat ihn nicht mal die Schwester gewickelt und so unbequem finde ich es tatsächlich gar nicht.

@Bigandof

Gerne, gute Besserung 😇

@MilaundMama

Kennen sie sich etwas aus? Ich habe echt gar keine Auskunft bekommen. Soll ich nun die ganze Zeit rumliegen oder sind Spaziergänge erlaubt?

@Bigandof

Ja, ich bin Krankenpflegerin. Spaziergänge sind auf jeden Fall erlaubt, wenn es nur eine oberflächliche Thrombose ist. Die Venen können durch Bewegung besser arbeiten und das Bein wird besser durchblutet. Wenn es eine tiefere Thrombose ist, musst du definitiv liegen bleiben, damit sich das Blutgerinnsel nicht löst, sonst kann es eine Lungenembolie auslösen.