Muss ich für diese Wunde ins Krankenhaus?

8 Antworten

Ist das ein Kratzer oder aufgeplatzt? Hast du dazu einen heftigen Schlag auf die Stirn bekommen?

Das sollte ein Arzt anschauen und zwar zügig. Er wird die richtige Behandlung vorschlagen, nachdem er die Wunde persönlich untersucht hat.

Die Idee, zuerst mal im GF-Forum nachzufragen, ist bei akuten gesundheitlichen Problemen nicht gut.

Wäre gut zu wissen wie es passiert ist. Außerdem sag uns wie tief es ungefähr in die Haut gegangen ist (gegenstand??)

Am besten Desinfektionsmittel um Bakterien abzutöten damit keine Infektion kommt (narbe wäre dann garantiert)

Nicht kratzen!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ibottobi
Fragesteller

wie tief kann ich nicht sagen, aber ca 2 mm

Geundsätzlich musst du nicht zum Arzt, wenn die Wunde nicht zu tief ist. Wenn du aber eine Narbe möglichst klein halten möchtest, dann solltest du jetzt zum Arzt gehen.

Von wann ist diese Wunde ...... jetzt gerade entstanden? Dann solltest Du sofort einen Arzt aufsuchen, um die Narbe so klein wie möglich halten zu können.

ibottobi
Fragesteller

Gerade eben, meine Schwester ist gegen ein Klavier gestoßen

wilees  28.04.2020, 15:01
@ibottobi

Also sprich mit Deinen Eltern, damit das schnellstmöglich geklammert wird.

Ab zum Arzt und zwar bald (bis max. 6-8 Stunden nach Unfall) und mit zwei, drei Stichen nähen lassen. Dürfte nur eine minimale Narbe zurückbleiben. Wenn du es so läßt, wird es auf jedenfall eine viel fettere Narbe geben. Ausserdem kann der Doc. die Wunde optimal reinigen und desinfizieren.Tetanusschutz nachprüfen, ob noch OK,