Abgeheilte Wunde ist Drumherum braun?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Die empfindliche Haut und die Wunde hat eine andere Pigmentierung als eine andere Haut.

Eine Creme mit Vitamin C auf die Stelle aufgetragen kann aufhellend wirken

Achte besonders auf Sonnenschutz bei dieser Hautstelle, damit die Hyperpigmentierung nicht noch zunimmt

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MsSteinkamp
Fragesteller

Hmm..aber bin ja nicht die Einzige die sich schneidet/ verletzt etc., muss ja wegggehen irgendwie? :/

DianaValesko  04.06.2022, 22:45
@MsSteinkamp

Mit der Zeit verblasst es ja auch, musst etwas Geduld haben.

Aus meiner Erfahrung hilft da nichts. Solche dunklen Ränder hab ich um fast alle Narben, während die Narben selber kaum pigmentiert sind. Den Sommer über gleicht sich das durch die Bräunung mit der übrigen Haut aus, nur die Narben bleiben hell.

MsSteinkamp
Fragesteller

also bei mir sind alle Narben auf den Armen durch Salzwasser verschwunden, also auch das weiße komplett.. an den Beinen nervt das aber total und ist bisher ned weg .. weshalb ich halt frage :-(