Narbe nach Fistelop..kann sie schmerzen?

3 Antworten

Das ist durchaus möglich.

Ja, leider habe ich selbst genug Erfahrung mit Narben.
Narben lassen sich trainieren. Dadurch bilden sich neue Nerven & Nervenbindugen, sow neues, weicheres Hautgewebe, wodurch die Narbenhaut beweglicher wird und man (wir) diese Stelle wieder besser wahrnehmen können.

Ich persönlich kann dir sportliches Training dafür empfehlen. Besonders Laufen & Fitness mit z.B Kreuzheben u. besond. Kniebeugen.

Ansonsten gibt es viele weitere Möglichkeiten wie Physiotherapie.
Wenn man das ganze aus neurologischer Sicht betrachtet, ist Hypnotherapie und Selbsthypnose je nach persönlicher Einstellung auch hilfreich.

Gruß, Aaron

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Beruhigend zu wissen, dass mein Problem anscheinend normal ist und diese Narbe, wie meine anderen Narben auch, sich auch normal verhalten :-)

Sehr gerne :-)

Ja, Narben können Schmerzen bereiten

geh mal zu einem rolfer, der eine Ausbildung für narbenbehandlung hat, die können das lösen

Das Narben Schmerzen bereiten können, ist mir klar. Aber auch DIESE Art von Narben? Wenn man überhaupt von Narbe sprechen kann, denn mein Operateur meinte, es wäre keine Narbe...

@wiewielala

Sobal sich Gewebe verhärtet können schmerzen entstehen. Auch kann es verkleben, aber das kann man lösen