taubheit der haut nach operation - gefährlich?

9 Antworten

Das ist ganz normal und kommt bei jeder Operation vor. Wenn operiert wird, muss geschnitten werden und da werden natürlich auch Nerven durchgeschnitten und dadurch ist dort dann auch kein Gefühl. Manchmal wachsen die Enden irgend wann einmal zusammen, aber es muss nicht sein. Kann auch auf immer taub bleiben.

Kerstin1626
Fragesteller

ich danke euch alle für eure antworten! leider konnte ich nur eine als Hilfreichste Antwort auswählen. trotzdem danke!

ich hatte schon einige Operationen mit teilweise sehr langen Narben. Bei jeder OP werden leider auch Nervenbahnen beschädigt oder durchtrennt. Nicht immer kommt das Gefühl zurück. Man gewöhnt sich aber dran.

Alles Gute für dein Knie.

Kerstin1626
Fragesteller

danke! :)

Ich hatte eine Kreuzband-OP am Knie und ebenfalls Taubheitsgefühl. Es ist aber - auch wenns länger gedauert hat - jetzt kaum noch was davon zu merken.

Da ist dann wohl dein Kreuzband gerissen.Und, ja, das ist normal. Da werden Nerven die direkt unter Haut sitzen durchtrennt. Man sagt so ca. 1 Jahr braucht es bis die sich erholt haben. Ich habe nun 15 Op´s am linken Knie hinter mir, bei mir erholt sich da nichts mehr, weil zu oft geöffnet. LG spieli

erweh  23.07.2010, 17:15

Ich hab auch Probleme mit den Knien. Wenn ich das von Dir so höre, glaub ich, lass ich da keinen mehr ran. LG RW

spieli  23.07.2010, 17:22
@erweh

Naja, nur bei mir war es Ärztepfusch. Wenn man natürlich bei einem guten Spezialisten ist, kann man sich auch ohne Sorgen operieren lassen. Ich bin da nun wirklich ein negativ Beispiel, aber meist geht es immer gut. Nur wenn du nichts machen läßt, werden die Schmerzen ja nicht besser.Und irgendwann läufst du auf Zahnfleisch. LG spieli

Ich hatte schon ein paar Operationen, und es ist ganz normal, dass Oberlfächennerven durchtrennt werden, irgenwohin muss ja geschnitten werden. Teilweise kommt das Gefühl wieder(nach Monaten, lange brauchen Nerven um wieder zusammenzuwachsen), aber offengestanden, so empfindsam wie vor der OP wird die Haut nie wieder.