Ist meine Narbe normal?

Sorry für die qualität - (Gesundheit und Medizin, Operation, Narben)

6 Antworten

...Einen Arzt würde ich das vorsichtshalber schon mal zeigen. Ob der das auf jeden Fall näht, weiß ich nicht und kann ich so auch nicht beurteilen.

Diese beiden gelblichen Stellen in der Narbe könnten sich womöglich etwas entzünden oder sind schon ganz leicht entzündet (sieht man etwas schlecht auf dem Bild). Nässt die Narbe an diesen Stellen, oder tritt da immer mal wieder Feuchtigkeit aus? Auf dem Foto ist ja nichts Weiter davon zu erkennen. Die Schnerzen, die Sie jetzt haben, sprechen eigentlich auch für eine aufkeimende oder schon bestehende Entzündung.

Hätte selbst auch schon mal ein ähnliches "Problem", allerdings nicht am Knie.

...War aber um einiges heftiger, als es hier zu sein scheint,

Gehen Sie trotzdem vorsichtshalber zu einen Arzt, um den einen Blick drüber werfen und entscheiden zu lassen, wie er das denn behandeln möchte. Muss nicht unbedingt heute sein (wenn weiter keine schwerwiegenderen Beschwerden vorhanden sind), aber spätestens im Laufe des morgigen Tages wäre das schon recht, wenn die Wunde ansonsten nicht nässt. Ein Hausarzt, der normal auch Wundversorgung mit macht, denke ich, müsste womöglich reichen (außer, Sie könnten zeitnah irgendwie nochmal zum Chirugen gehen, wäre vielleicht auch nicht schlecht, falls möglich).

Schon allein, um einer Infektion jeglicher Art zu vermeiden, bzw. weitere Komplikationen zu verhindern, ab zum Arzt!

Nicht sehr lange warten - einfach zu einem anderen Arzt, wenn Ihrer nicht da ist.

Sophia413
Fragesteller

Ja es nässt und Eiter kommt raus

verreisterNutzer  02.08.2017, 07:03
@Sophia413

...dann auf jeden Fall schnell zum Arzt!

Ich hoffe, Sie waren zwischenzeitlich gestern bereits bei einem.

Falls nicht, wenn die Praxen jetzt öffnen, telefonieren und gleich Termin ausmachen, bzw. einfach hingehen und solange warten, bis Sie an die Reihe kommen.

Ansonsten habe ich ja oben bereits geantwortet.

Nicht mehr zögern, Arzt aufsuchen!

Alles Gute!

Sieht nicht prickelnd aus. Geh zum Arzt das er dir das noch mal richtig vernäht. Gute Genesung

Sophia413
Fragesteller

Danke

Geh zum Arzt und lass den mal ein Blick darauf werfen.
Wenn dein Arzt Urlaub hat geh zu einem Anderen.  Es muß ja nicht unbedingt die Vertretung sein.

Ich sehe da zwei Stellen, an denen die Nähte aufgeplatzt und vereitert sein könnten.

Sicher kann man bei der schlechten Bildqualität natürlich nicht sein.

Solche aufgeplatzten Stellen müssen genäht werden, sonst bleiben sehr hässliche Stellen zurück, um ungünstigsten Falle gibt es noch Entzündungen und Infektionen.

das sieht gar nicht gut aus :/ Eine Narbe darf nicht einfach so aufreißen nach der op. Du hättest schon viel früher zum Arzt gehen sollen statt ein Pflaster drüber zu kleben.

So kann das nicht verheilen. Das müsste eigentlich genäht werden :(

Sophia413
Fragesteller

Ich wollte ja, aber mein Arzt hat Urlaub und die Vertretung ist in einer anderen Stadt, die weiter entfernt ist

Einstein1902  31.07.2017, 19:12
@Sophia413

Okay dann ging das natürlich nicht. Aber es ist ja nicht schlimmer geworden und man kann das immernoch nähen.

Barbdoc  31.07.2017, 20:12
@Einstein1902

Das wird nicht mehr genäht. Warum auch?