Taubheitsgefühl im Gesicht nach Schlag?

4 Antworten

Das ist ein Schaden am Nerv, das kommt sehr häufig vor bei solchen Verletzungen. Meistens bildet sich das weitgehend zurück (wenn der Nerv nur "beleidigt" ist), aber es kann auch sein, dass ein Taubheitsgefühl zurückbleibt (wenn der Nerv komplett verletzt wurde).

Der Unfall muss auf jeden Fall dokumentiert werden, du hättest schon vor zwei Tagen zum Arzt gehen sollen! Das Jochbein ist ausserdem wichtig für die Ästhetik des Gesichts. "Eine kleine Beule" ist oft eine ziemliche Fehlstellung, wenn die Schwellung erstmal weg ist. Und "unter dem Auge" kann ein Bruch auch zu Augenproblemen führen, wenn da irgendwas schief steht. Am besten aufgehoben bist du in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie deines Vertrauens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MegaYannis
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Ich werde schnellstens einen Arzt aufsuchen.

Geh zum Arzt... gebrochenes jochbein

Den Arzt aufsuchen!

Arzt ...