meine linke Gesichtshälfte ist taub nach einem Sturz

8 Antworten

Du wirst dein Gefühl zurück bekommen. Bei einem Sturz, Aufprall kann das schon mal passieren. Mein Bekannter war schon mal in so einer ähnlichen Situation wie du, nach ca zwei Wochen war alles wieder voll in Ordnung. Ich denke du wirst dich auf den Arzt verlassen können, sonst hol dir vlt noch eine zweite Meinung ein. Gute Besserung

Ich hatte im November 2015 einen Fahrradunfall. Bin dabei auf's Gesicht gefallen. Zum Glück "nur" Schürfwunden, keine Knochenbrüche o.ä. Aber eben diese Taubheit im Gesicht. Der Doc sagte mir, das geht nach ein paar Monaten von allein weg. Die Haut und der Kiefer sind aber bis heute noch taub ("pelzig"). Ist unangenehm, weil auch ein Teil der Oberlippe taub ist und ich da ab und zu drauf beiße. Aber vielleicht dauert's ja bei mir noch "ein paar Monate" länger.... Ich kann/muss halt damit leben und weiter hoffen, dass der Doc recht hat.

ich denke das ist eine abwehrreaktion vom gehirn um den schmerz zu unterdrücken. besser taub für ein paar tage als wenn du vor schmerzen schreinen könntest.

Nichts gebrochen - wunderbar. Ich würde da dem Arzt vertrauen. Du bist aufs Gesicht gefallen und es fühlt sich taub an. Da wäre die frage taub (spürst du nichts mehr) oder pelzig? Vermutlich ist das Ganze auch geschwollen? Dein Nervus Facialis (Gesichtsnerv) wird beleidigt sein, du hast Schmerzen, kein Wunder. Warte einige tage, wie der Arzt gesagt hat und das Ganze sollte besser werden.

P.S. Dies ist meine private Meinung und keine (ärztliche) Beratung!

Aratan
Fragesteller

Eher Pelzig, das Wort beschreibt es ganz gut. Danke für die Antwort

Hälst Du uns für kompetenter als den Arzt?

Ich denke, daß Deine Verletzung mit einem Schmerz verbunden ist, der nach ein paar Tagen weg sein wird.

Aber diese Zeit braucht es eben, bis alles verheilt ist.

Aratan
Fragesteller

Wenn jemandem das selbe widerfahren ist dann kann derjenige das besser nachempfinden denke ich...