Unterscheidliche Farben von Augen wahrgenommen?

4 Antworten

Das ist eigentlich ganz normal. Du must nochnicht mal direkt in die sonne oder so geschaut haben. Ich stell das sogar grad eben fest: Sitz grad seitlich am Fenster und es gibt schon einen Unterschied. Kommt wahrscheinlich daher, dass sich die Augen so einstellen, das man am meisten sieht und im Licht von Draußen sind andere Farben drin als in dem das normal in Raum ist. Aber wenn du die Augen lange zeit zu hattest und den Unterschied immernoch feststelst, könnte da wirklich was nich stimmen.

Ich seh blau unterschiedlich. Rechts seh ich es iwie etwas dunkler als links,kräftiger die Farbe. Ich denke das wird wohl nicht normal sein aber ich laufe selten mit nur einem Auge offen herum,deshalb störts mich wenig:D

Sollte das veränderte Farbsehen noch in einer Stunde vorhanden sein, würde ich morgen den Augenarzt aufsuchen.

Ich würd auch gerne wissen warum das so ist. Wenn ich das rechte Auge zumache dann ist eigendlich allea normal aber wenn ich das linke zumache ist alles etwas röter und verschwomener.

Genau so gehts mir auch!

Was möchtest Du wissen?