Sind zwei Farben in einem Auge schlecht für die Sehkraft?

7 Antworten

Wie die Iris aussieht hat nix mit der Sehkraft zu tun. Die Farbe der Iris wird von Melanin bestimmt, wenn ich mich recht entsinne: wenig blau, viel braun.

Wenn sie sich plötzlich sichtbar ändert kann eine Krankheit dahinterstecken.

Aber es gibt so viele Zuammenstellungen von Farben der Iris das sie wie in Fingerabdruck sind.

Selten, aber möglich, sind 2 verschiedenfarbige Iris.

Nein, absolut nicht. Ganz im Gegenteil, es ist ein besonderes Merkmal was nicht jeder hat. ;-)

Selbstverständlich nicht.

Inwiefern sollte es? Du siehst nicht mit der Iris.

Wooooooow!! Sehr schön :D