Sehe Dinge in der Ferne unscharf, Sehtest ergab aber 100%?

2 Antworten

lass einen neuen Sehtest machen, bei einem anderen Optiker. Nicht die Autorefraktion (da wo Du nicht sprechen, sondern nur in's Gerät reinschauen sollst), sondern die individuelle Sehschärfenprüfung durch den Optiker ist wichtig! Dort wird nämlich, gemeinsam mit Dir, bestimmt, welche Sehstärke Du erreichst. Das kann ganz manuell mittels einer Messbrille erfolgen oder am Phoropter.

manuell mit Messbrille - (Augen, Brille, sehen) individuell auch mit Phoropter - (Augen, Brille, sehen)

War der Schnelltest so ein Computer-Sehtest (du hast durch ein Gerät geguckt und dabei einen Ballon oder so etwas gesehen, der sich leicht veränderte) und der ca. 30 sec dauerte? Diese sind relativ ungenau.

Exakter sind diese Sehtests, bei dem du Buchstaben oder Zahlen liest und bei Bedarf verschiedene Linsen vor die Augen geschoben werden. (Dauern allerdings auch länger.)

http://www.fielmann.de/fileadmin/Redaktion/service/kostenloser_sehtest_s.jpg

Du könntest entweder einen Augenarzttermin machen oder einen Optiker finden, der sich mehr Zeit für den Sehtest nimmt.