Ich habe auf einem Auge nur 20% Sehkraft mit Brille, darf ich einen Sportbootführerschein machen?

2 Antworten

Du musst auf jeden Fall eine Sehtest machen, das ist eine Grundvoraussetzung für den Sportbootführerschein. Danach wird sich richten, ob Du den Schein machen kannst.

Lieber Segelfreund,

Deine Frage sollte doch eigentlich lauten: Kann ich es selber vor meinem Gewissen verantworten, mit solchen Problemen eine Yacht zu führen, auf der sich mit mir noch weitere Menschen befinden und wo ich unter Umständen andere Schiffe und Wassersportler in Gefahr bringen könnte? Wenn du auf einem Aige berträchtlichen Verlust mit dem Sehvermögen hast, kannst du nunr sehr viel schlechter

DISTANZEN

abschätzen, weil das räumliche Sehen beeinträchtigt ist.

Pardon, aber das ist doch ziemlich manipulativ und darüber hinaus auch Quatsch...Sprichst Du aus eigener Erfahrung? Wenn nicht, bezweifle ich sehr, dass Du Dir vorstellen kannst, was und wie Menschen erblicken und erkennen, die nicht stereoskop durch die Welt ziehen. Da gibt es Anpassungsleistungen von denen mancher nicht zu träumen wagt. Übrigens hat mal ein blinder Segeler den Atlantik überquert...Respekt!

Kann ich Polizistin in Deutschland werden?

Hallo!
Ich bin Polin und lebe noch in Polen, aber in maximum 2 Jahren werde ich zu meinem Freund nach Deutschland umziehen (der ist Deutsche). Ich möchte sehr eine Polizistin werden, aber wegen der zukunftigen Umzug macht es kein Sinn das alles hier in Polen jetzt zu erledigen. Deswegen warte ich, bis ich endlich in Deutschland lebe. Jetzt arbeite ich in einem großen Betrieb als Qualität Spezialistin. Ich kenne English (Niveu B1/B2), und ich lerne gerade Deutsch- ich habe Niveu A2 bestanden und in 3 Monate beginne ich individuel B1. Ich habe mein Abitur auch gut bestanden und bin nicht vorbestraft. Ich bin 27 (ich weiß nicht, ob es wichtig ist). Studiere leider nicht.
Ich möchte mich nach möglichen Optionen erkundigen. Was kann/soll ich machen, um eine Polizistin in Deutschland zu werden, wenn ich dort endlich umziehe? Soll ich in diesen 2 Jahren irgendwelche Kurse in Polen machen, die mir in Deutschland helfen können? Ich dachte an Karate/Taekwondo, erste Hilfe oder noch irgendwelche Kurse, die meine Sprachkentnisse erweitern können.
Ich bin generel gesund, trage aber Brille wegen Astigmatismus, und mit einem Auge sehe aber nicht wirklich gut. Als Kind habe ich geschielt, und dann wenn mein Auge wieder auf dem richtigen Platz gekommen ist, ist etwas passiert (kann nicht richtig gut erklären). Sowieso, mit einem Auge sehe ich, aber schlecht. Ich habe trotzdem Führehrschein und kann ohne Probleme das Auto fahren. Ich bin fit, brauche aber ein bisschien Fitness zu machen (das kann ich mit einem Personaltrainer erledigen).
Ach ja, ich werde in Essen wohnen und weiß nicht, ob es überall in Deutschland möglich ist, eine Polizistin als Ausländerin zu werden.
So, das wäre es.
Entschuldigung für meine Fehler. Ich lerne noch. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?