Fernbrille dauerhaft tragen?

3 Antworten

Hallo  Xpboost

mit Brille bist Du in dem genau gleichen Zustand, wie Dein rechtsichtiger Kollege, der für die Nähe keine Extrabrille braucht.

Als Kurzichtiger siehst Du auf alle Entfernungen von der Nähe bis Unendlich mit Brille scharf und deutlich. In der Nähe bist Du ohne Brille aber besser dran, da wird alles größer und scharf, Voraussetzung ist allerdings, dass Du nicht noch eine stärkere Hornhautverkrümmung hast, die verzerrt das Bild auch in der Nähe.

Wann Du die Brille tragen wirst, entscheidest ganz allein Du, aber denk daran, welchen vernünftigen Grund gibt es, verschwommen zu sehen, wenn es besser geht.

Du solltest eine Fernbrille nur benutzen, wenn du auch in die Ferne sehen musst (Autofahren z.B.). In der Nähe siehst du ja scharf, warum solltest du die Brille dann auf lassen?

Wie der Name schon sagt "Fernbrille". Die kannst Du für die Nähe nicht gebrauchen.