Neue Brille- Augen tun weh!

5 Antworten

Trag die neue Brille!! Die Augen muessen sich erst dran gewoehnen, das dauert ein paar Tage.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du ja vom Augenarzt ueberpruefen lassen, ob die neue Brille korrekt angepasst ist.

geh zum Optiker, laß Dich nochmal "vermessen" und dann die Werte mit denen in der Brille vergleichen. Vielleicht hattest Du ja einen "schlechten Tag", als Du beim Augenarzt warst, dfaß eine zu starke Brille verordnet wurde.

Wenn tatsächlich alles stimmen sollte, dann würde ich es auf eine Eingewöhnungsphase schieben, gerade wenn die Änderung der Stärke etwas größer ist. Gib Dir 1-2 Wochen, in denen Du die neue Brille konsequent trägst, dann sollte alles gegessen sein.

Geh mal zum Optiker, bei dem Du die Brille hast machen lassen uns sag ihm das. Dann können die nochmal prüfen, ob vielleicht doch irgendwas nicht korrekt ist.

LG Funnyhanni

Vermutlich müssen sich deine Augen erst an die stärkere Brille gewöhnen. Sollte eigentlich nach einiger Zeit weg sein. Ansonsten gehst du einfach nochmal zum Optiker, schilderst ihm das und er soll nochmal die Werte vermessen.

Auf jeden Fall musst du dich zu erst an die neue Brille gewöhnen. Wenn es nach einigen Tagen nicht besser bzw, angenehm wird dann würde ich beim Optiker nachschauen lassen.