Augenschmerzen wegen Brille?

7 Antworten

Hallo. :) ich habe im Moment das selbe Phänomen. Wenn ich meine Brille trage dann tut mir mein Linkes Auge weh. Und habe dadurch auch Kopfschmerzen auf der Linken Seite. Es ist verdammt unangenehm. Habe einen Sehtest gemacht. Da stellte sich raus dass meine Augen sich verbessert haben und meine Brille zu stark ist. Ich brauche auf der linken seite garkeine brillenstärke mehr und rechts nur noch 0,25.  lasse mir nächste Woche eine neue Brille machen. Du solltest auch mal einen Sehtest machen. Kann sein dass sich etwas verändert hat. :) LG

Ich trage meine Brille nicht oft, aber wenn ich sie mal für 2-3 Stunden getragen habe, schmerzen meine Augen auch

Du solltest dich erstmal durch 2 Wochen striktes tragen daran gewöhnen - wenn es dann nicht stimmt, stimmt evt. die Stärke nicht (mehr). Dann solltest du die Stärke nachmessen lassen.

ich trage selbst eine brille und bei mir gab es mal einen vorfall. Mein optiker hat in meine neue brlle gäser eingesetzt die aber ein falschen grad oder winkel hatten -(keine ahnung wie ma des nennt aber sie waren falsch eingesetzt) und ich hatte auch immer kopfschmerzen weil ihc unklar sah..bin dann beim fernsehschaun darauf gekommen das ich wenn ich die brille etwas nach recht dreh also vor den augen hab ich ganz klar gesehn..vielleicht hat dein optiker denn selben feher gemacht und die gläser nicht passend eingesätzt

probiers aus:)

Wie alt bist du? Das kann damit zusammenhängen, denn auf der einen seite kann es sein, dass dein Augenfehler sich verwächst und damit die Sehstärke nicht mehr die richitge ist. In dem Fall mal den Augenarzt aufsuchen! Auf der anderen Seite kanns es aber auch sein (so ist es bei mir), dass dein Blutdruck zu gering ist und dass dann nach einiger zeit dein Sehverhalten sich ändert und die brille dann auch nicht mehr richitg eingestellt ist. Wenn dir auch öfter schlecht ist oder du Kopfschmerzen hast, gehe vielleicht mal zum Hausarzt und lass deinen Blutdruck überprüfen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Ligga