Schwindel durch zu schwache Brille?

3 Antworten

Geh zu einem kompetenten optiker (-meister)! In deinem fall bist du da besser aufgehoben als beim augenarzt und es ist bei weitem weniger umständlich. Nichts gegen augenärzte, aber was du beschreibst wird kaum was mit deiner "augengesundheit" zu tun haben. Ich sehe genau 3 möglichkeiten: die korrektur muss geringfügig angepasst werden, du solltest auf prismen geprüft werden, oder mit deiner brille stimmt was nicht (es reicht schon, dass ein glas etwas verdreht ist oder die brille falsch sitzt). Zwei von diesen 3 punkten würde der augenarzt mit grosser wahrscheinlichkeit übersehen. Der fachmann fürs gute sehen ist nunmal der optiker, aber bei der geringsten auffälligkeit würde er dich gewiss an den mediziner verweisen

Hallo Schnutti :)

Ist deine Brille falsch eingestellt? Suche zuerst einen Augenarzt auf, bevor du dich auf den Weg zum Optiker machst. Vielleicht hat sich dein Wert verändert oder es liegt eine andere Augenerkrankung vor. Gerade die Hornhautkrümmung kann einen Brillenträger zu schaffen machen. Vielleicht stimmt etwas mit der Durchblutung nicht :/ Lasse das unbedingt ärztlich abklären. Und wenn du nicht gleich einen Termin bekommst, dann sage, dass es akut ist. Gute Besserung & erholsame Tage im alten Jahr.

aufjedenfall ist ein gang zum Augenarzt fällig.