Kurzsichtig aber Fernbrille mit Pluswerten?

1 Antwort

Da ist vermutlich was schiefgelaufen. Etwas ungewöhnlich ist schon, dass die Lage der Hornhautverkrümmung rechts in vertikaler und links in horizontaler Richtung liegen. Das gibt es zwar, ist aber eher die Ausnahme.

Das sollte auf jeden Fall kontrolliert werden. Solch ein Fehler könnte die Symptome erklären.

Ja, Kurzsichtige werden mit Minusgläser korrigiert, aber Deine Fehlsichtigkeit besteht anscheinend nur aus einem reinen Astigmatismus, das ist die sog. "Hornhautverkrümmung". Da Du selbst angibst, damit schärfer zu sehen, werden die Stärken nicht ganz verkehrt sein, aber evtl. ist ein Fehler bei der Achslage passiert.

steluta86
Fragesteller

Danke!

Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Optiker damit gehen. Sollte ein Fehler bei der Achslage passiert sein, schadet es meinen Augen wenn ich die Brille in diesem Zustand trotzdem weiterhin trage?

Viele Grüße

Manu