Erste Brille bei Hornhautverkrümmung?

5 Antworten

Wenn ich die Brille aufhabe, dann sehe ich Sachen viel kleiner als sie eigentlich sind

Hallo meli227
betrachte das mal andersherum, jetzt siehst Du Sachen so groß wie sie wirklich sind, vorher waren sie größer. Du kanntest es nicht anders, deshalb waren sie für Dich "normal".

Ich habe ebenfalls eine Hornhautverkrümmung. Und als ich meine erste Brille bekommen habe war es bei mir ähnlich wie bei dir jetzt.bei mir hat es einige Tage (vielleicht auch 1ne Woche) gedauert aber mittlerweile merke ich nichts mehr. Wenn ich meine Brille absetze ist es nur etwas unscharf (kann natürlich bei dir anderst sein) aber ich habe nicht das Gefühl das ich schief sehe.

Du wirst dich bestimmt bald dran gewöhnt haben bzw. dein Gehirn wird sich daran gewöhnt haben.

Dein Gehirn hat das bisher ausgeglichen. Nun macht das deine Brille. Daher wirst du ein paar Tage das Gefühl haben, dass die Wände und der Boden schief sind.

Wenn sich das Gehirn daran gewöhnt hat und du die Brille absetzt, wirst du nur unscharf sehen, da du ja sicher auch eine Kurz- oder Weitsichtigkeit hast.

Dein Gehirn kann das tatsächlich ausgleichen, und wenn du die Brille abnimmst, wirst du kaum noch einen Unterschied bemerken. Du gewöhnst dich daran, einfach abwarten.

das dauert 1-2 Wochen und dan ist das weg.