Kostenlose Brillen bei Fielmann ohne Rezept vom Augenarzt?

10 Antworten

Man braucht heutzutage kein Rezept vom Augenarzt mehr, weil die Krankenkassen sowieso keinen Cent mehr dazu bezahlen. Daher wird es auch defintiv keine kostenlose Brille bei Fielmann geben.

Es gibt zwar Kassengestelle, die günstiger sind, aber dann kommen die Gläser ja noch dazu.

Also ich habe -1,00 und -1,25 bisher .. und möchte auch keine Glasgläser sondern diese leichteren .. weiß jemand wie viel man für solche Gläser zahlen muss ??

Ich weiß jetzt nicht, ob Du auch Gleitsichtgläser brauchst, so wie ich sie habe, aber ich habe für meine Gleitsichtgläser in Kunststoff pro Glas 129,95 Euro bezahlt.

Ist es kein Gleitsicht, dann kosten die glaube ich so um die 69,- Euro pro Glas.

Möchte man heutzutage eine neue Brille haben, sollte man schon so ab 200,- Euro aufwärts einplanen. Alles darunter hält eh nicht wirklich lange, denn die Kassengestelle sind so minimalistisch gebaut worden, dass sie bei der kleinsten Fehlbehandlung das Zeitliche segnen.

Meine Brille hat vor zwei Monaten genau 679,- Euro gekostet und ich habe noch nicht mal die besten Gläser genommen.

Kostenlose Brillen bei Fielmann?

Alter Schwede, das hab ich noch nie gehört. Die Gestelle vielleicht. Aber doch nicht die Gläser.

Meine Gleitsicht hat dort 400€ gekostet.

Woher hast Du die Info?

Auf der Fielmann-Seite unter Nulltarif. Ich musst bisher kein Cent für meine Brille zahlen. Weder für das Gestell noch die Gläser.

Fielmann verschenkt keine Brillen!! Wenn Du bisher eine Verordnung vom Augenarzt bekommen hast, bekamst Du nur deshalb bei Fielmann kostenlos eine Brille, weil die sich das Geld von der Krankenkasse wiedergeholt haben!

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass dir leute keine ahning haben nichts sagen sollen. ich arbeite bei fielmann von da her 1. du brauchst nichts vom augenartzt2. wenn du fuer 10euro im jahr eine versicherung bei fielmann nimmst kriegste das gleiche was die krankenkasse bezahlt hat kostenlos. heißt kunststoffglaeser ohne entspiegelung mit einem nulltarif gestell