Ab welcher Sehstärke sollte man dauerhaft eine Brille tragen?

7 Antworten

Solange Du nicht ohne Brille Auto fährst, bleibt es Dir überlassen, wieviel Du von Deiner Umwelt wahrnehmen möchtest:-) Du wirst ja selbst wissen, wie Du ohne Brille siehst.

Außer verschwommenem Sehen können noch andere Symptome dazukommen, z.B. Kopfweh und Müdigkeit, weil Deine Augen sich anstrengen müssen und trotzdem kein klares Bild bekommen. Möchtest Du das?

Hast Du mal über Kontaktlinsen als Alternative nachgedacht - oder über eine schicke Brille, die auch den Mädels gefällt? ;-)

Ob und wann Du Deine Brille trägst, mußt Du selbst entscheiden, dafür gibt es keine festgelegten Regeln, außer natürlich wenn Du Fahrzeuge bewegst, da ist für Dich auf jeden Fall Brille tragen angesagt. Eventuell wären auch Kontaktlinsen eine gute Alternative zur Brille, lass Dich deswegen doch mal vom Optiker beraten.

Das solltest du den Augenarzt fragen. Sonst kannst du ja auch Kontaktlinsen tragen.

bei diesem Wert wird es eigentlich sehr empfohlen. Du musst wissen und merken ob du dich ohne gut zurechtfinden kannst bzw., klarkommst. Wenn du sie ständig trägst, wird die Abgewöhnung sicher nicht leicht (Kopfweh u.a.) und könnte auch gefählich werden (Verkehr). Nehme halt eine sehr schicke Brille oder eben Kontaktlinsen.

wenn du dich auch ohne brille im alltag zurecht findest brauchst du sie nicht dauerhaft tragen. ansonsten nimm doch kontaktlinsen.