Inwiefern beeinflusst das Stillen die Sehstärke?

2 Antworten

Das normalisiert sich nach dem Abstillen wieder.
Ich hab die Tage bis zum abstillen schon fast gezählt 😂 Natürlich nicht wirklich gezählt aber ich war sehr froh, mit 5,5 Monaten. Da hatte er 2 Zähnchen und mit denen biss er in den Nippel. Ab dem 4. Monat hab ich mit Brei zugefüttert und ab 5,5 Monaten gab es die Pre-Milch. Die meisten Frauen stillen etwa 6 Monate voll...das hab ich mir nur 4 Monate "angetan", aber danach kam die Sehstärke wieder...und auch langsam die kräftige Haarfarbe. Die Haare wurden unterm stillen heller und heller...ist ja auch logisch, das Stillen zieht viele Nährstoffe aus dem Körper, auch wenn man darauf achtet vermehrt an Mineralien und Vitaminen zu sich zu nehmen, und das macht sich auch in der Sehkraft bemerkbar.

mama1117
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! 😊

Kathyli88  19.07.2018, 23:56

Gerne :) Meiner ist jetzt 2, und das Verhältnis bleibt auch nach dem stillen super innig, da bist du als Mama trotzdem immer gefragt. Im Gegenteil es wird sogar immer besser! Je älter er wird umso toller und einfacher sowie entspannter wird alles. Nach den ersten 1000 Tagen geht die allerschönste Zeit los hab ich mir sagen lassen von anderen Müttern, und ich sehe es, es scheint zu stimmen, es wird täglich toller. Zwischen 2 und 3 lernen sie wahnsinnig viel dazu, stetig, und das ist aufregend und macht einem auch das Leben einfacher. Manchmal sehe ich wehmütig auf die Babyzeit zurück, aber auf der anderen Seite bin ich so froh dass er keines mehr ist. Die Zeiten mit Maxi Cosi, Kinderwagen und Windeltaschen endlich rum sind. 👍😁

mama1117
Fragesteller

Das hört sich gut an. Meiner wird diesen Samstag 8 Monate. :)

Kathyli88  20.07.2018, 00:19

Da ist es noch etwas anstrengend. Warte erstmal was in 1 Jahr ist, da läuft er dir durch die Gegend, ab 2 rasen sie mit dem Bobbycar neben her oder schütten Sand auf die Rutschbahn damit sie schneller runterdüsen...Das ist eine wahnsinns Entwicklung in dieser kurzen Zeit und auf einmal ohne dass man es groß merkt sind sie keine Babies mehr :o Und essen dann selber mit Löffel und Gabel und machen kaum noch Schweinerei am Tisch 😊 Die Entwicklung so etwa ab 1,5 Jahren ist so toll anzusehen. In die Kita hab ich ihn mit 1 Jahr und 10 Monaten gebracht, er hat da seit dem ersten Tag einen wahnsinns Spaß, Eingewöhnung dauerte etwa 4 Wochen, es gab nie Geweine zum Abschied. Mir fiel der Abschied schwerer als ihm. Er lernt auch eine ganze Menge, grad wenn ich nicht dabei bin.

Sehschärfenschwankungen infolge hormoneller Veränderungen während der Schwangerschaft sind sehr typisch. Meist normalisieren sich die Werte etwa 2 Monate nach dem Abstillen. Aber auch sonst sind Verschiebungen immer mal möglich. Geh am besten zum Optiker und lass deine Augen checken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mama1117
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich machen! :)