Wann hättet ihr eure erste Brille?

5 Antworten

Habe auch mit 12 meine erste Brille bekommen. Bin kurzsichtig und hatte zu dem Zeitpunkt r -1,50 und l -1,25

Hallo,

meine erste Brille hatte ich mit 8 Jahren, jetzt bin ich 18.

Hab mittlerweile -5 Dioptrien, aber ich trage die Brille nur wenn es notwendig ist😂✌🏻
Ich hatte bei meiner ersten Brille glaube ich so -1.75 oder -2 Dioptrien gehabt.

LG🙂✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Und ich muss sie jetzt schon immer Tragen:/

Unbekannteru536  13.06.2020, 00:43
@IcHbiNShlAU

Naja in deinem Alter hatte ich die auch noch auf, also keine Sorge 🙂

Vllt wären Kontaktlinsen eine Alternative?!

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Unbekannteru536

Darf man erst ab 14.

Aber da muss man sich in die suchen fassen.. das geht gar nicht ._.

Unbekannteru536  13.06.2020, 00:48
@IcHbiNShlAU

Hatte auch mal kurze Zeit Kontaktlinsen, man gewöhnt sich dran. Aber Kontaktlinsen hab ich jetzt auch nicht mehr, weil ich zu faul bin die jedes Mal rauszumachen und zu reinigen etc.😂✌🏻
Aber es gibt schlimmeres als eine Brille, immerhin bist du nicht blind🙂

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Unbekannteru536

Wenn ich blind wäre, hätte ich aber einen Blindenhund 0.o

:D

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Unbekannteru536

Vllt doch ein Blindenpony?

Jaaaa :D

Unbekannteru536  13.06.2020, 01:22
@IcHbiNShlAU

Wie wärs mit ner Blindenkuh😂✌🏻

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@Unbekannteru536

Ich Hans!

Eine blindenfauchschabe😂😂😂

Ich habe meine Brille bald ein Jahr. Am Anfang habe ich ein halbes, und ein viertel Dioptrien gehabt. Mittlerweile ist meine Brille zu schwach. Desswegen: trotz Brille können sich deine Augen noch immer verschlechtern. Achte darauf sie nicht bei dunklem Licht anzustrengen.

Bin jetzt 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich von unserem Junior Sprechen darf.

Der hat massiv geschielt, wurde zweimal operiert. Seine erste Brille ausgemessen an einer Holzlatte mit aufgereihten Linsen!!!! Waren 4 Dioptrien. Er war nicht mal ein Jahr und hat gejubelt, die Warnung bei Optiker das die wegfliegt war Unnötig.

Als er mit 3 an die Maschine konnte gabs das doppelte. Mittlerweile ist er bei 5 und 6

Mit 15, hatte damals -3,50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung