länger wach bleiben - Schulstress?

4 Antworten

Weniger wach bleiben ist die Lösung sowie eine gute er Ernährung.

Tu deinem Körper den Gefallen und leb gesund, das steigert die Konzentration ungemein und sorgt stark dafür das man besser lernen kann.

Das einzig wirksame und gesunde Mittel um länger wach zu bleiben ist länger (und besser) zu schlafen.

Erst am Abend anfangen zu lernen, wo du eigentlich schon schlafen solltest, ist definitiv der falsche Weg und wirkt sich kontraproduktiv aus, wie du selbst gerade feststellst. Eher lernen, eher ins Bett und du wirst dann auch wacher beim Lernen sein.

Darüber hinaus ist zu wenig oder schlechter Schlaf in deinem Alter grundsätzlich sehr ungesund, da sich das bei noch im Wachstum befindlichen Menschen auch negativ auf die Entwicklung (auch des Gehirns) auswirken kann. Somit können deine Konzentrationsstörungen sogar noch zunehmen.

Ja Stress könnte es auf jedenfalls sein das ist außerdem einer der Häufigsten Grunde von Schlafmangel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fang einfach früher an... ist eh ganz schön spät zum schlafen..