Neue Brille - Boden wirkt schief, Tiefen sehen anders aus als sie sich anfühlen (Leichte Schwindligkeit, Kopfschmerzen)?

8 Antworten

Es kann normal sein, es kann ein Messfehler sein, es kann eine Unverträglichkeit eines vorher nicht vorhandenen Zylinders sein, es kann ein Einschleiffehler sein, es kann so vieles sein.

Um nicht zu Raten bräuchte man: Deine genauen Brillenwerte, deine vorherigen Brillenwerte, Typ der Brille (Einstärken / Gleitsicht), Ausführung deiner aktuellen Gläser (sphärisch / asphärisch), Form und deines aktuellen und deines alten Brillengestells.

Das wird noch ein paar Tage so sein, danach hat sich dein Hirn an das "neue Bild" gewöhnt. Ich habe, nachdem ich meine neue Brille bekommen habe zwei Gläser zerschlagen, weil ich den Abstand zum Tisch falsch eingeschätzt habe und die Gefäße auf die Tischplatte geknallt habe. Inzwischen benehm ich mich wieder ganz manierlich beim Essen und Trinken.

Das ist natürlich nicht sehr angenehm, kann aber normal sein, da sich deine Augen erstmal an die neue Brille gewöhnen müssen.

Hattest du heute nur die neue an? Wenn nicht, versuche einfach mal morgen früh nach dem aufstehen direkt die neue aufzusetzen.

Sollte das die ganze nächste woche so weitergehen, solltest du nochmal zum optiker, möglicherweise ist etwas falsch eingestellt oder es wurde falsch gemessen

Das ist ganz normal.

Deine augen brauchen etwas, um sich daran zu gewöhnen. Die werte sind ja jetzt etwas anders.

Ich hatte bei meiner neuen brille auch das gefühl, dass der bürgersteig nach unten geht und mit treppen hatte ich auch erstmal probleme.

*Boden nicht Linien