Augenarzt will Werte nicht geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht. Geh zu nem neutralen, ganz anderen Optiker und sage ihm "Ich möchte gerne einen Sehtest machen" ohne Grund und ohne alles. Zahlst dann deine 20€ oder wieviel das kostet und gut ist.

Also eines kann man dir schon sagen: man kauft doch keine Brille in Sehstärke aus dem Internet.

Der Augenarzt hat Recht, denn der Abstand muss stimmen und die kannst du nicht zuhause mit einer Papierschablone messen. Die sitzt dann ganz sicher nicht.

Normalerweise schreibt der dir die Werte auf, wenn man eine Brille braucht.

Dem Arzt ist das egal wo du deine Brille kaufst und es gibt tausend Gestelle, da sollte jeder was finden, aber die Gläser sind wichtig, schon für deine Augen.

Wenn du das so geagt hast

Jetzt bin ich extra zum Augenarzt gegangen, mit der Absicht meine Werte von einem Unabhängigen zu bekommen.

dann hättest du deine Werte einfach ohne Zusatzkomentare messen lassen und der hätte dir sie gegeben für den Optiker.

Ebenso sagt man das nicht beim Optiker, dass man sich eine Brille online bestellen will. Logisch der will auch verdienen und das ist sein Recht.

Übrigens ich glaube nicht, dass Brillen mit gewissen Gläserstärken online günstiger sind, denn Markengläser verschenken die dort auch nicht.

Der Augenarzt wollte mir die Werte auch so nach dem Test nicht heraus geben. Es haben viele, auch aus meiner Familie gute Erfahrungen mit Brillen aus dem Internet gemacht, also warum nicht? Zudem brauche ich nur eine "leichte" Brille, d.h. auch wenn sie von der Qualität nicht perfekt ist spielt das keine Rolle. Zumal ich jetzt auch eine neue Brille bräuchte, aber der Arzt meinte es sei alles ok mit der aktuellen Brille.