Ich habe meine Brillen Werte nicht mehr!

6 Antworten

Ruf doch beim Augenarzt an und lass es dir schicken. Wo ist das Problem?

Fielmann nimmt die Werte die du willst. Wenn du die Werte haben willst, die bei dir irgendwo stehen, dann nehmen die die Werte, wenn du noch einmal nachgemessen haben willst (Augenärzte messen teilweise großen Schrott), dann bieten sie dir das kostenlos und unverbindlich an.

Ein Rezept vom Augenarzt nützt dir in den wenigsten Fällen etwas. Dafür musst du schon fast blind sein, Prismen haben (Augenfehlstellungen), amblyop (einlinsig) oder sonst eine schwere Augenkrankheit haben, damit die Krankenkasse für über 18jährige noch etwas übernimmt.
Unter 18 bekommt man bis 14 Jahren einen Kassensatz für Kunststoffgläser, ab 14 Jahren bekommt man nur noch den Kassensatz für mineralische ("Glas-") Gläser, es sei denn es wird ein "Nasendruckekzem" festgestellt (da sei mal dahingestellt, ob es wirklich existiert, oder nicht).

Ausnahme: Wenn du privatversichert bist brauchst du das Rezept vom Augenarzt und die Rechung von Fielmann mit deinen Werten und den Gläsern, die für dich hergestellt wurden.

Der Optiker kann nachmessen und die Werte bestimmen du brauchst kein Rezept von deinem Augenarzt. Nehm die Werte aber einfach mal mit zum abgleichen

Der Optiker wird sich auf sich verlassen und alles noch einmal nach messen.Findest du den Zettel doch noch,braucht er das nicht.Ich würde aber zum Augenarzt gehen und ihn um die Werte bitten.Ist doch alles im Computer gespeichert.Das sucht dir auch die Arzthelferin raus.

ein verantwortungsvoller Optiker prüft dann nochmal nach.

Besorg Dir am besten nochmal die Werte von Deinem Augenarzt - er hat sie gespeichert.

"ein verantwortungsvoller Optiker prüft dann nochmal nach." Warum?

@NettesMaedchen

weil er sich nicht auf die Angaben des Kunden verlässt

@oppenriederhaus

Hallo oppenriederhaus, ein guter Optiker vertraut aber doch seinen Kunden und zweifelt dessen Aussagen nicht an.... ein angebotener sogenannter "Vergleichstest" ist aber auch gut :-)