Intelligenter Praxisnamen - Wer hat eine kreative Idee?

10 Antworten

Lass dir Zeit und eröffne die Praxis erst mal unter deinem Namen unter der Angabe wie: ganzheitliche Lebensberatung und Entspannungsübungen. Es ist schwierig bei Phantasienamen das man sich zusehr als Esoteriker darstellt der nur Wellness vermittelt. Mit der Zeit wirst du deinen eigenen Stil entwickeln und dann ist es einfacher. Dein Name sollte so oder so auf das Praxisschild. Du bist die Seele der Praxis.

Praxisschilder kosten einiges. Als günstige Alternative gibt es die Möglichkeit das du ein nach deinen vorstellungen bedrucktes wasserfestes Blatt Papier zwischen zwei Plexiglasscheiben klemmst. Das kannst du dann austauschen wenn du das Gefühl hast es passt nicht mehr zu dir.

Namen sind Schall und Rauch! Weniger ist mehr! Einfach "Heilpraktikerin XY - naturheilkundliche Ganzheitsmedizin - Psychotherapie".

Die Erfolge die erzielt werden, sind die beste Werbung! Und im Übrigen: Je mehr auf einem Schild steht, desto mehr kann man auch zwischen den Zeilen lesen. In Ihrem Fall würde ich herauslesen, dass Sie nicht wissen, was Sie eigentlich wollen (aus Patientensicht), denn viel spricht nicht viele an.

Alternativ wäre, z. B. ein Infoblatt, auf dem alles kurz erklärt wird und im Wartezimmer oder - auch das wäre eine Möglichkeit - unterwegs "liegenlassen".

Der Tempel der Maya oder Maya-Tempel ginge auch.

"The Healing Way" - wenn es indianischen Touch haben darf.... auch Indianer haben ganzheitlich behandelt.

Lichtreise

LichtT(R)aumWege... aus Licht/Traum/Raum... naja, liest sich schwer, ich gebe es zu...^^

Ist echt schwer, etwas zusammenzubekommen, wo möglichst viel drin steckt von Deinen Ideen.

Morgenform - wie der Mensch nach der Behandlung.... im Morgen steckt Hoffnung...

der name ist nie das problem (außer du legst hauptsächlich wert auf marketing), wichtig ist: was KANNST du, was andern hilft? was du nbietest, mag vielfältig sein, aber du musst es nicht nur selber beherrschen, sondern so versiert darin sein, dass du es lehren kannst....!