kreuzbandriss: Fussballcomeback als Torwart

4 Antworten

Hallo Fabi! Bedenke zunächst dass nicht jeder als Torwart geeignet ist. gilt aber für viele Sportarten. Ein Torwart muss schon einen gewissen Schaden mitbringen um sich ins Tor zu stellen. Beim Fußball kann der Schuss schon mal mit Tempo 150 an den Kopf gehen - oder die Fußspitze trifft ihn. Beim 7 - Meter - Wurf im Handball werden auch über 100 km/ st erreicht. Wer setzt sich dem schon aus ohne einen Schaden - nicht negativ gemeint - zu haben.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ok deine Antwort gefällt mir!

Klar kann da auch was passieren. Ich selbst habe schon 2-3 Saisons als Torwart gespielt. Mein Trainer und andere Vereine wollten, dass ich auf der Position bleibe, ich habs aber nicht gewollt, da ich das Spielgeschehen in der IV attraktiver fand.

Da ich jedoch nun durch die Verletzung, die eher untypisch für Torhüter ist (habe ich mir auf der IV Position zugezogen), nicht umbedingt wieder im Feld spielen will, ist die TW-Position attraktiv geworden.

Klar kann da auch was passieren, und der Kreuzbandriss war ja nicht meine erste Verletzung. Überall kann was passieren.

@Fabi1909

Hast du den Mut - Respekt. Kenne ich auch, viele Jahre Bundesliga Gewichtheben. Wenn man da mit 180 kg über dem Kopf etwas falsch macht---

Hey hey also ich bin auch Torwart und habe mir vergangenen Sonntag auch das Kreuzband gerissen... bei einer Ecke hochgesprungen und den Ball gefangen und beim aufkommen ist mir mein Knie nach außen weggeknickt... also auch als Torwart ist man von schweren Verletzungen nicht verschont

Mit freundlichen Grüßen

Ein Olli Kahn hatte auch als Torart einen Kreuzband riss.

Die Geafhr ist kleiner allerdings ist die Chance auf ein großes Comeback gering.

Vorteil ist als TW das du nicht so viel Ausdauer und Fitness benötigst wie ein Feldspieler. Trotzdem hast du nach einem Kreuzbandriss erstmal ein spielerisches und fitnesstechnisches Defizit. Für dreimal Training die Woche und ein Spiel am Wochenende reicht das aber :)