Sehne verletzt beim tattoowieren?

5 Antworten

Nein! Beim Tattoowieren werden nicht mal alle Hautschichten durchstochen dann kommt erst nochmal ne Fettschicht und dann erst die Sehnen...

Anschwellen kommt vor das ist von Typ zu Typ unterschiedlich und die Körperstelle spielt auch eine Rolle...

zb ist mein Bein garnicht angeschwollen mein Arm dafür um so mehr...außerdem kommts auf die Verfassung an beim Stechen wenn du kurz zuvor noch erkältet warst ist der Körper noch angecshlagen und empfindlicher. Tattoowieren ist für den Körper eine Belastung weil im Grunde genommen verletzt du ihn und der Körper reagiert da sofort drauf... wenn Katzen einen Kratzen schwillt auch das schon meistens an. Und wenn die Stelle über ner Sehne oder Muskel liegt macht sich das natürlich auch bemerkbar...fühlt sich dann schonmal an wie Muskelkater. Ist alles halb so wild.... keine Sorge :)

Ist auch nicht meine erste... nur war es am anderen bein nicht... konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen...

Danke für das Kommi

Falsch. Wie es z.B. zu blow out kommen kann weißt Du..? :) Und: die "Fettschicht" über dem Knöchel ist nicht unbedingt dick. Mit einer kräftigen Maschine schafft man das an der Stelle locker, wenn man einiges falsch macht.

@safnir

Nicht falsch! Das die Fettschicht dick ist habe ich nicht behauptet ich wollte nur darlegen das sich unter der 1.Hautschicht noch mehr befindet als direkt die Sehnen und da wirst du mir wohl zustimmen :) Und ja... BlowOuts entstehen durch zu tiefes Stechen oder wenn man die Nadel zu schräg hält...aber dennoch wissen die meisten Tattoowierer doch irgendwo was sie tun und man muss , wie du ebenfalls sagst, einiges falsch machen um eine Sehne zu treffen. Unmöglich ist nichts :)

Habe da eventuell auch eine Erklärung :

Wir haben regelmässig Leute mit nem dicken Bein. Liegt in Regel jedoch einfach an einem Mölicherweise schwachen oder überlasteten Lymphsystem - die nächsten Lymphknoten liegen erst in der Leiste.

Je nach Grösse des Tattoos und stärke/schwäche des Lymphatischen Systems kommt es dann zum Stau und einem anschwellen des Beins.

Ich rate meinen Kunden generell,sich auf die Couch zu hauen und das Bein hochzulegen, damit es nicht zu Stauungen kommt.

Gruss Ike

Wie in der ersten Antwort schon gesagt ,können Sehnen nicht verletzt werden !Was aber seien könnte ,das ein Nerv getroffen wird,dieses ist aber nicht schlimm .Also mache Dir keine Sorgen!Gruss thor722

Wie oben schon berichtigt stimmt diese Aussage so nicht.

Doch, das gibt es. Eine Tätowiermaschine hat bis zu 4 mm Hub, und wenn der Inker die Hautsituation falsch einschätzt bzw. nicht weiß was er tut dann kann das passieren. Ist mir in all den Jahren noch nicht passiert, hab ich aber schon gesehen. Wahrscheinlicher ist jedoch dass Du Dir einen kleinen Bluterguss geholt hast. Das kommt vor.

Danke für eure antworten... Mir bleibt also nichts als abwarten... Knöchel ist immer noch dick, konnte aber heute schon besser laufen... Mal sehen wie lange das noch andauert... Da der tattoowierer seit 1988 tatowiert, denke ich nicht, dass er es falsch eingeschätzt hat...