Umstellungsosteotomie Knie links

Dort wo die Narbe herläuft links daneben ist alles Taub. Bis ende der Narbe. - (Arzt, Tabletten, Knie)

6 Antworten

Ja, das ist normal. Bei Operationen werden nun mal Nerve durchtrennt. Meist dauert es ca. 1 Jahr bis sich die Nerven neue Wege gefunden haben und sich regeneriert haben. Ich hatte selbst auch schon eine Umstellungsosteotomie am linken Knie. Nur mein Knie wurde mittlerweile 17x operiert. Bei mir werden sich die Nerven nicht mehr regenerieren, weil zu oft reingeschnitten wurde. Mein Knie ist nun letztes Jahr im Dezember versteift worden. Glaub mir, da werden sich deine Nerven wieder regenerieren,. LG spieli

Das ist eine ganz normale (nicht pathologische) Reaktion und dauert bis zu einem Jahr. Wird halt immer weniger und weniger. Hier brauchst Du Geduld, nichts sonst. LG Silvie

Neuserfreak06
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe. Weißt du eventuell auch was mich wenn die Platte raus kommt erwartet? Der Spalt ist so gut wie zu und ich muss in 2 Monaten wieder zu meinem Arzt hin und dann wird er mir das Ding wieder rausnehmen. Kann ich nach der Op wieder direkt nach Hause? Muss ich wieder auf Krücken laufen? Wäre für mich schon besser wenn ich wüsste was mich erwarten könnte. LG nadine

Ja, das ist normal. Das kann 1-2 Jahre dauern, bis du dort wieder Gefühl hast. Manchmal kommt es auch nach ein paar Montaen schon wieder, manchmal nie mehr

das ist alles ganz normal nur es dauert halt

gute besserung

normaleweise platte entfernung ca nach 1 jahr , ambulnaz ( direkt nach hause) und ohne krücken.