Kann es passieren dass meine Sehne an der Hand wegen einer Infusion gestochen wurde?

3 Antworten

Es kann passieren (auch beim Blutabnehmen), dass eine Sehne getroffen wird. Das kann dann schon sehr weh tun. Normalerweise verheilt das aber von selber wieder. Aus meiner Erfahrung sollte es spätestens nach einer Woche wieder in Ordnung sein.

Wenn du dir aber zu grosse Sorgen machst oder es länger als ein paar Tage anhält, würde ich mich an einen Arzt wenden.

Gute Besserung

Danke für die schnelle und tolle Antwort! Jetzt mach ich mir schon weniger Sorgen

Das passiert immer mal, dass die Krankenschwester oder der Anästhesist mit der Nadel leider nicht direkt in die Vene trifft. Aber das ist in der Regel halb so wild. Sollte es nach ca. einer Woche nicht besser werden, würde ich mich jedoch doch nochmal an einen Arzt wenden. Oftmals sieht man auch bei Leuten, denen Blut abgenommen wurde oder die eine Spritze gesetzt bekommen haben, dass sich so richtig üble blaue Flecken bilden. Dann hat derjenige auch leider daneben gehauen oder im dümmsten Fall die Vene durchstochen... Wünsche gute Besserung!

Ich denke nicht, dass die .Sehne verletzt wurde, sondern dass die Nadel im Unterhautgewebe saß, statt in der Vene. Der Schmerz, den du verspürt hast, kommt davon, dass die stark reizenden Betäubungsmittel eine Reaktion im Gewebe auslösen, ähnlich wie eine Entzündung. Der Abbau der Medikamente und der Entzündungsreaktion dauert relativ lange, erst recht, wenn auch noch ein bisschen Bluterguss wegen der durchstochenen Vene dabei war. Das erklärt die immer noch andauernden leichteren Beschwerden. Keine Sorge, das sollte vorübergehen.