Tauber Fuß nach Bandscheibenversteifung, was tun?

5 Antworten

Grundsätzlich ist es ja erstmal so, dass bei jeder Operation irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Das ist, ich will nicht sagen normal, aber leider meistens so.

Natürlich wissen wir nicht genau über dein Krankheitsbild Bescheid, weswegen ich dir keine super gute Diagnose geben kann…

Bei einem Bandscheibenvorfall kann es durchaus passieren, dass Nerven eingequetscht werden. Das ist nicht ungewöhnlich das diese Schmerzen oder Taubheitsgefühle auch bis in den Fuß ziehen weil da sind letzen Endes viele Nerven an der Wirbelsäule.

Es ist zu zu 95% wahrscheinlich, dass sich das Taubheitsgefühl nach 2-3 Wochen verschwindet. Schließlich muss der Nerv sich ja regenerieren. Trotzdem bleiben immer noch 5% Restrisiko, dass dein Fuß sich nicht wieder erholt. Also: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Nerv nicht dauerhaft beschädigt.

So, Jetzt hab ich viel geredet… Was du dagegen tun kannst:

  • Leichte Bewegung (Aquagymnastik)
  • Physiotherapie
  • eventuell Akupunktur

All diese Anwendungen aber bitte unbedingt mit deinem Arzt besprechen!

Alles Gute und Gute Besserung, Lucy

Vielen Dank für deine Nachricht. Pysio geht morgen los. Leider das ich noch nicht ins Wasser wegen der Bandscheibenversteifung.

Ich war bin so verunsichert, da ich vor ein paar Jahren schon eine Bandscheiben OP hatte, eben ohne diese Ausfälle nach der OP. Aber wie der Arzt der mich operiert hat meinte, er musst viel an dem Nerv leinenhaft gesagt rumziehen.

Ich bin dir sehr dankbar für die Nachricht.

Ich hatte im letzten Sommer einen Bandscheibenvorfall, musste zum Glück nicht operiert werden. Nur seither ist mein rechter Fuss auch taub.

Nicht lahm und es tut auch nicht mehr weh, sonst hätte ich operiert werden müssen.

Aber es braucht offenbar lange, bis sich ein massiv gequetschter Nerv erholen kann.

Du musst da etwas Geduld haben, es ist nur etwas unangenehm, kein Vergleich zu dem was war und ich denke, daran muss man sich festhalten.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Setze vertrauen in dem was dir die Ärzte sagen, ein Nerv regeneriert sich sehr langsam und es wird etwas Zeit beanspruchen…

alles gut ihnen

Gruß

Zum Arzt gehen und abklären lassen

Hat er doch… solche unnötigen Antworten

@Tomjk180

Hier hat aber keiner ärztliche Ahnung daher, die Ärzte damit konfrontieren. Im Zweifel zu einem anderen Arzt gehen.

War er doch

Ich hatte Bandscheibenvorfall. Mir wurde eingespritzt und konnte am Anfang auch nicht gehen. Jetzt geht es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung