Kosmetische Beinverlängerung machen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht machen 88%
Sonstiges 8%
Machen 4%

wie alt bist du?

22 Jahre alt.

9 Antworten

Nicht machen

Die Sache ist natürlich dass das jetzt von jemandem kommt der relativ groß ist und der sich in das Problem von dir gar nicht wirklich reinversetzen kann. Aber vielleicht kann man es dadurch etwas objektiver bewerten.

Wenn du dich total unwohl fühlst und es dich so runterzieht (vllt. machen sich ja Leute über dich lustig oder so) dass du es nicht ertragen kannst und deine Lebensqualität drunter leidet dann ist es eine Überlegung wert. Aber du musst dich halt fragen für was du es machst. Wirst du jetzt nicht ernstgenommen?

Sowas ist ein signifikanter Eingriff und ganz ehrlich wieviel cm bringt es dir am Ende? Ich bezweifle mal dass du danach mit 180 rumläufst oder? Du solltest die Risiken abwägen, wie schlimm geht es dir momentan und wie schlimm könnte es potentiell danach werden und wie großartig glaubst du wird dein Leben ein paar cm größer. Kurzum lohnt es sich? Das musst du selbst abwägen.

Ich persönlich finde solche Eingriffe zu riskant. Du bist jetzt körperlich gesund und würdest das aufs Spiel setzen. Die OP ist sicherlich alles andere als angenehm und wenn was schief geht kannst du vielleicht nur noch richtig schlecht laufen oder im schlimmsten Fall vielleicht gar nicht mehr. Was dich dann auch im Sportlichen Bereich (falls du Sport machst) einschränken würde.

Letztendlich aber natürlich deine Entscheidung, du solltest es am Ende nicht bereuen, das ist das Wichtigste.

Würde ich nicht machen, es gibt keine Garantie, das es klappt. Aber dann gibt es AOK-Shopper.

Wozu der Quatsch? Lang sein heißt nicht, ddas man auch Groß ist. Du kannst mit 1,68m noch ganz groß rauskommen. Warscheinlich bist du noch sehr jung. Frage mal in der Fam. wie g"groß" dein Großvater oder Urgroßvater war, daran kannst du abschätzen wieviel du noch wächst. Ausgewachsen ist man erst mit ca. 26 Jahren.

Ansonsten stehe zu deiner Größe und nutze keine faulen Tricks größer zu erscheinen.

Mädels mögen Jungs auch in deiner Größe, haben dann nicht andauernd Nackenschmerzen, weil sie ständig den Kopf in den Nacken legen müssen um dem Partner in die Augen sehen zu können.

diese Minderwertigkeitsgefühle existieren nur in deinem Kopf, ein Dachstuhlentrümpler kann dir helfen das abzusschalten.

Viele Prominente "Größen" sind keine langen Kerle, eher drahtig und klein.Wendiger und schneller in ihren Bewegungen.

Was passiert denn bei den langen Typen? Das Gehirn, sofern vorhanden, sagt, der Ball kommt, zutreten! Nach 2 Std. kommt der Befehl am Bein an, er tritt zu.?

Kein Ball mehr da, keine Spieler, Stadion leer.:))

Es ist nicht medizinisch notwendig. Stärke Dein Selbstbewusstsein. Oder hast Du mehrere Zehntausend Euro? Und Jahre Zeit? Und was ist mit den Narben?

Tatsächlich wäre mir das Geld und die Narben egal. Solange ich wüsste dass nachher alles wie vorher sein würde aber da man das nie sicher sagen kann werde ich es wahrscheinlich nicht machen. Ich muss irgendwelche Alternativen finden.

@Findus3000

Die gibt es. Absatzerhöhung und, viel wichtiger: ein gesundes Selbstbewusstsein! Ich kenne einen kleinwüchsigen Mann mit 1,34m. Der ist da für " normal große" Männer ein Riesenvorbild.

Nicht machen

Schmerzen sind vergänglich. Das einzigste worüber ich mir Gedanken mache sind die späteren Folgen. Ob ich danach wie früher alles machen könnte, alleine wegen dieser Angst nie wieder springen oder rennen zu können werde ich es wahrscheinlich nicht machen. Aber ich suche halt nach guten Alternativen wie gesagt ich trage Schuhe mit Erhöhung sind aber nicht immer da.

Nicht machen

Solang ich weiss kannst durchaus möglich sein dass du nach so einer op nicht mehr gehen kannst und 1.68 ist jetzt auch nicht mega klein

Ja wenn ich nicht mehr gehen könnte wäre es noch belastender für mich als jetzt schon. Deshalb werde ich es wahrscheinlich nicht machen aber ich finde es sollte bessere Alternativen geben.

@Findus3000

Ja ausserdem soll das eine schmerzhafte prozedur sein wo du auch deine beine irgendwie am tag mega oft knaksen musst was iwie eklig ist