Wundschorf aus Versehen zur Hälfte aufgekratzt.Dran lassen oder abmachen?

4 Antworten

Pflaster drauf und Finger weg! Kratzen etc. bringt nix. Der Schorf wird anfallen und dann is gut. Ob eine Narbe bleibt hängt von der Tiefe der Wunde ab. Vielleicht eine kleine - aber wahrscheinlich nicht.

Halt die Ohre steif - keine Panik! :-)

Lass die Wunde jetzt ein paar Tage in Ruhe. Der Schorf wird sich neu bilden und es wird verheilen. Ich schätze mal da wird keine Narbe zurück bleiben.

Siehst du das Bild noch ? Oder wurde es gelöscht? Danke für die Antwort!

@Miruu

Hab es gesehen. Wurde wohl gelöscht. Warum auch immer...

Am besten einfach mit einer Wundcreme einschmieren. Gibts von Bepanthen eine ganz gute. Dann wird der Wundschorf auch aufgeweicht und kann dran bleiben und Du bleibst nicht überall hängen damit.

Auf alle Fälle nicht mit Gewalt abmachen. Der geht dann von alleine ab.

Die Wundcreme verringert dann auch den Juckreiz

Ich persönlich würde es abkratzen und könnte es nicht einfach in Ruhe lassen.

Ginge mir genau so. Ginge der Schorn relativ schmerzfrei ab, wäre er weg. Bei mir muss alles "unebene" weg.

Wenn nicht alles ohne Schmerzen abzumachen ist, würde ich den "locken" Teil lösen/brechen/schneiden und den Rest dran lassen.