kann man Asthmaspray im Blut nachweisen?

5 Antworten

Wenn man nicht gezielt nach dem Wirkstoff sucht, wird man auch nichts finden. So lange es sich bei der medizinischen Untersuchung nicht um eine Dopingkontrolle handelt hast du in der Richtung also wahrscheinlich nichts zu befürchten.

Ich hoffe dass dir klar ist, dass dieses Asthmaspray auch zahlreiche Nebenwirkungen hast, denen du dich aussetzt obwohl du eigentlich gesund bist. Du schadest deiner Gesundheit nur um minimal bessere Wettkampfergebnisse zu erzielen. Ist es das wirklich wert?

hanswurst007
Fragesteller

Tachykardie ist mir bekannt. Was meinst du noch?

Firefly90  22.02.2011, 22:02
@hanswurst007

joar ist ja nicht so dass man sein herz noch braucht ne >_<

hanswurst007
Fragesteller
@Firefly90

ne tachykardie tritt auch auf, wenn man sich anstrengt.

Firefly90  22.02.2011, 22:07
@hanswurst007

die geht aber wieder weg wenn die belastung vorbei ist.

hanswurst007
Fragesteller
@Firefly90

wenn die wirkung des sprays nachlässt, geht doch die tachykardie auch vorbei

nein, kurzwirkende reliever sind nicht nachzuweisen... bei allen anderen: frag einen sportmediziner, der leistungssportler betreut....

was ist das für ein asthmaspray?

ein glucocorticoid? ein beta-2-sympathomimetikum?

oder beide zusammen?

wieso nimmt man asthmaspray wenn man kein asthma hat?? willst du deine bronchien ruinieren?!

Serienchiller  22.02.2011, 21:57

Doping nennt man das.

Firefly90  22.02.2011, 22:01
@Serienchiller

was es nicht alles gibt ö.Ö weil das die bronchien erweitert und mehr sauerstoff in die muskelzellen kommt oder wie? was manche mit ihrem körper machen kopfschüttel