Kann mir Ärztin Steroide (Testo) nachweisen?

6 Antworten

Hallo! Setzt Du jetzt ab wird sie das im Urin Montag nicht mehr nachweisen können. Es wäre auch sicher nicht nachteilig für Dich - sie würde Dich höchstens mahnen wollen.

Mache ich auch - lass es sein.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke für den tip. Dass es folgen gibt weis ich aber jetzt gerade sehe ich keine alternative für mich. Meine masse kann ich nur mit dauer on halten...

Ja, das kann sie nachweisen. Und vermutlich wirst du den Job nicht kriegen, denn wer schon bei solchen Banalitäten lügt aus reiner Angeberei, ist bei Chefs nicht gerne gesehen!

Ich bin total am A... wenn ich den job jetzt nicht kriege!

@fabianb1994

vielleicht bekommst du dafür einen Job im Studio, wäre doch auch gut.

viel Erfolg!

Der Betriebsarzt ist gegenüber dem Arbeitgeber zur verschiwegenheit verpflichtet. Auch hier gilt die ärztliche Schweigepflicht uneingeschränkt. Also wird auch niemand erfahren das du die Ärztin angelogen hast.

Falls die Ärztin zu dem Schluss kommt, das du aus gesundheitlichen Gründen nicht für die Arbeit geeignet bist (und dü Hürden dafür sind sehr hoch!) wird niemand erfahren warum es so gekommen ist.

@Arteloni

Gilt das auch, wenn manche von den stoffen die ich nehme illegal sind?

@Arteloni

Es ist aber auch abhängig davon, um was für einen Job in was für einer Firma es sich handelt. Ein Pharmakonzern wie z.B. Bayer wird den Teufel tun und jemanden einstellen, der jetzt schon "drauf" ist. Da können die sich ja nie sicher sein, ob derjenige nicht auf dumme Gedanken kommt und Materialien klaut, um selber zu mixen.

@ErsterSchnee

Aber es ist kein pharmakonzern oder ähnliches. und ich bin ja auch kein drogensüchtiger oder so. Klar "brauche" ich den stoff regelmäßig aber nur um meine muskeln zu halten. Ohne den stoff würd ich wie ein luftballon zusammenschrumpfen. Findest du das echt soo schlimm dass ich solche stoffe einwerfe? Und bitte vergiss mal das ein großteil illegal ist!

@fabianb1994

Warum, glaubst Du, bist Du kein Drogensüchtiger? Natürlich bist Du das - auch wenn Du dich weiter lieber selber anlügen willst.

Wenn Du NICHT süchtig bist, dann hör einfach auf. Das sollte Dir Deine Gesundheit wert sein...

Und ja, ich finde es schlimm, dass Du so eitel und eingebildet bist, dass Du dich selber auf dein äußeres Erscheinungsbild reduzierst. Charakter? Rückgrat? Postitive Eigenschaften? Alles egal - Hauptsache Muskeln...

Weniger Muskeln und mehr Hirn macht attraktiv!

@ErsterSchnee

Die substanzen die ich nehme kann man nicht einfach aufhören, schon gar nicht in den dosierungen wie ich sie nehmen muss um meine sehr große muskelmasse halten zu können!! aber es ist nicht wirklich eine sucht. Sie garantieren mir nur dass mein body muskulös bleibt. Das diese stoffe nicht ideal für den körper sind weis ich. Und ich werde auch mal aufhören damit. Aber nicht jetzt. Was ist der unterschied zb zum rauchen??

@fabianb1994

Rauchen ist AUCH eine Sucht - also kein Unterschied.

Im übrigen behauptet jeder Süchtige von sich, dass er nicht süchtig ist. Dann nimm doch einfach weniger, wenn Du nicht sofort aufhören kannst.

Was wäre denn so schlimm daran, nicht mehr wie ein "aufgepumpter Hulk" auszusehen sondern normal zu sein?

@ErsterSchnee

Es gefällt mir eben so "aufgepumpt" zu sein und fast  jeder  schaut bewundernd auf meinen body. Außerdem weis fast niemand dass ich stoffe. Würde ich reduzieren wäre das doch megapeinlich erklären zu müssen warum ich die hälfte an muskeln verliere. Jetzt habe ich gerade erst die dosierung erhöhen müssen weil die wirkung mit der zeit immer schwächer wird. Also jetzt werd ich ganz sicher nicht weniger nehmen! Ich kann auf kein einziges milligramm verzichten. Wenn das deine definition von sucht ist, ok, dann bin ich eben süchtig.

@fabianb1994

Ich sag's ja - mehr Hirn macht sexy und attraktiv!

Ich gehe mal davon aus, dass bei dir vieles reines Wunschdenken ist. Mit Sicherheit wird nicht "fast jeder" bewundernd auf deinen Body schauen. Ich glaube gerne, dass fast alle gucken - aber mit Sicherheit nicht bewundernd!

@ErsterSchnee

Ich bin täglich im studio und trainiere wirklich bis an die grenze. Du kannst mir echt glauben dass ich für meinen körper bewundert werde. Das ist kein Wunschdenken! Klar ein paar wirds immer geben denen das nicht gefällt. Bin schon öfter von mädels gefragt worden ob sie mal fühlen dürfen oder ob ich eine pose machen kann. Das würden die doch nicht machen wenn sie meine muskeln nicht toll finden würden?1

@fabianb1994

Du hast ja noch weniger Ahnung von Mädchen als von Deinem Körper!

Aber egal - ruinier Dich ruhig. Wenn du dann noch recht jung, aber dafür klapprig und faltig im Rollstuhl sitzt, kannst Du Dich ja an Deinen Erinnerungen erfreuen, während andere ihr Leben genießen.

Damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Ich hoffe, dass Du den Job nicht bekommst, damit Du vielleicht mal ANFÄNGST, über das nachzudenken, was Du Dir antust.

@ErsterSchnee

Bitte dann erklär mir warum sie meinen biceps anfassen wollen oder mich ohne shirt sehen wollen und dabei eifrig fotos machen. Warum?

Die betriebsärztliche Untersuchung dient dem Nachweis, dass Du den neuen Job körperlich bewältigen kannst.

Ich glaube nicht, dass sie dich auf doping untersuchen wird/darf. Vielleicht will sie dich über Gefahren und Nebenwirkungen aufklären.

Doch, es darf auf alle Drogen (ich zähle das zeug für die Muskeln jetzt mal dazu) getestet werden, die das Arbeitsverhältnis gefährden könnten, damit ist nicht nur gemeint das er ein Junkie sein muss, es geht auch darum, das wenn diese Substanzen illegal sind, dies den Ansehen der Firma schaden könnte, sowas wird in Verdachtsfall überprüft.

Es ist sehr unwahrscheinlich das dich die Betriebsärztin aufgrund des Dopings für nicht arbeitstauglich oder für den Job ungeeignet hält. Die Hürden für eine solche EInschätzung liegen sehr hoch.

Davon abgesehen unterliegt die Betriebsärztin wie jeder andere Arzt auch der Schweigepflicht. Selbst wenn du mit der Ärztin offen über das Doping sprichst wird der Arbeitgeber nichts erfahren.

Ich vermute mal das es der Ärztin in erster Linie um deine Gesundheit geht, die du mit sochen Substanzen aufs Spiel setzt.

Das wäre ja gut für mich! Ok, dass diese mitteln nicht gesund sind weis ich schon. Aber ohne den stoff hätte ich mich nicht derart "aufpumpen" können. Und um diese muskelmassen jetzt halten zu können darf ich mit dem stoffen nicht so einfach aufhören. Aber ich will langfristig weg von dem zeug. Nach dem sommer probiere ich es vielleicht.

@fabianb1994

Ich tippe mal das die Ärztin mit dir genau darüber sprechen will.

Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber es gibt sehr viele Bodybuilder denen man es einfach ansieht das der Körper nicht nur durch intensives Training zusatnde gekommen ist. Vielelicht hat die Ärztin ja schon eine Vermutung.

Falls du mit einem Arzt darüber sprechen möchtest, und das würde ich dir empfehlen wenn du davon weg kommen möchtest, dann wäre der Hausarzt oder ein Endokrinologe (Hormonspezialist) aber wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner.

@Arteloni

Vielleicht sieht man es mir tatsächlich an. Ich könnte dir ein foto schicken, dann kannst du das beurteilen, du scheinst dich ja gut auszukennen ;-)

@fabianb1994

Da sieht man die sucht sprechen. Vlt hörst du dann auf es gibt keinen anderen Weg Muskeln aufzubauen und wieso schadest du dir selbst obwohl du es weißt nach dem Motto "ich schieß mich mit einer Pistole an damit ich nicht arbeiten muss oder ich nehme Drogen damit es einem besser geht"

Wenn Deine Einnahmen ein Jahr her sind, dann ist ein Nachweis, (wenn überhaupt), nur noch über die Haare möglich.

Ich hab gemeint, dass ich es seit einem jahr nehme.

Oh, wer lesen kann ist im Vorteil😂.
Dann wird Sie es leider nachweisen können.