Atemschutzgeräteträger trotz Asthma möglich?

4 Antworten

Da wird doch vorher die gesundheitliche Eignung festgestellt.  Da klärt es sich dann.

Viel Glück und Erfolg!

Okay. Und danke schön :)

Das entscheidet der jeweilige Arzt der diese Untersuchung durchführt. Wenn du Asthma hast,musst du das unbedingt angeben. Bitte versuche erst gar nicht dein Asthma zu vertuschen. Menschenleben geht vor!!!.
Du würdest das Leben deiner Kameraden und andere aufs Spiel setzen. Dann wirst du nie mehr glücklich sein . Das verspreche ich dir, und danach kommt raus das du was verschwiegen hast.

Die Untersuchung ist nicht schlimm ,aber der Lehrgang wird dich an deine Grenzen bringen. Erst dann weißt du ob du tauglich bist.

Gruß

Ich kann es nicht verschweigen, so oder so weiß es jeder in meiner Wehr das ich Asthma habe. ;)

Du musst ja vorher zur Untersuchnung...

Manchmal macht das keine Probleme, ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt. Ein Bekannter hatte immer Asthma und ist Feuerwehrmann, Taucher und Snowboardlehrer...

Das kann nur der Amtsarzt entscheiden.

Ein Amtsarzt hat damit garnichts zu tun.

Wer führt denn die G26 durch? Der Gerätewart?

@troublemaker200

Ein Arbeitsmediziner der eine Berechtigung zur Untersuchung nach den Grundsätzen der G 26 hat.

Ein Amtsarzt kann ein Arbeitsmediziner aber auch ein Gynäkologe sein. Er brauchst nur eine 5-jährige Weiterbildung zum Amtsarzt, die beinhaltet aber nicht die Abnahmeberechtigung für die G 26.

Sag ich doch