Gerichtsärztliche Untersuchung, was ist das?

5 Antworten

meiner meinung nach klingt es danach das du sehr sehr oft blau machst auf der arbeit und dein arbeitgeber dir das nicht glaubt und hat nun eine gerichtlicghe untersuchung angeordnet um deinen krankheitsverlauf zu untersuchen. das beudet es wird ermittelt ob du nur simuliert hast und jenach dem kann es zu einer fristlosen kündigung kommen.

flirtheaven  20.03.2013, 16:42

äh, nö, das sicher nicht

Es kommt immer auf den Gerichtsfall an was untersucht wird.

Geht es um Drogen wird dir Blut abgenommen

Geht es um eine Straftat wie z.b Schlägerei dann sieht das eher nach einem Gespräch aus

Kommt halt immer drauf an weswegen du mit dem Gericht zu tun hast

Deine Vorgesichte regelt die fällige Untersuchung.

WoWneuling
Fragesteller

hab mit 2,3 nen polizisten angegriffen und bin wegen körperverletzung dran

WoWneuling
Fragesteller

..

eine gerichtsärztliche untersuchung kann vieles bedeuten. nach einer vergewaltigung wird z.b. das opfer gerichtsäztlich untersucht um spuren zu sichern und die vergewaltigung zu verifizieren. eine gerichtsärztliche untersuchung kann aber natürlich auch das gespräch mit einem psychiater sein.

Hast du den was in der Richtung angestellt?

WoWneuling
Fragesteller

hab mit 2,3 promille nen polizisten angegriffen und bin wegen körperverletzung dran