Polizeiärztliche Untersuchung BKA?

2 Antworten

Sie machen selbst keine Röntgenbilder, fordern aber ggf welche an. Du musst deine Skoliose ja angeben. Solange sie unter 12° bleibt, ist es relativ ok. Relativ deshalb, weil der rechtliche Status auch beurteilt wird.

Blut wird auch nicht immer und bei jedem abgenommen, es gibt aber durchaus mal Stichproben. Wenn es einen Hinweis auf irgendwelche Erkrankungen gibt, kann auch das nachgefordert werden.

Das Gehör wird natürlich getestet. Grenzwerte kenne ich hier nicht.

Gruß S.

pacothedog
Fragesteller

Danke, das ist schonmal sehr hilfreich.

Die polizeiärztliche Untersuchung besteht aus verschiedenen Teiluntersuchungen. Zu deinem Gesundheitszustand wirst du voll umfänglich befragt und ärztlich „von Kopf bis Fuß“ körperlich untersucht: dabei insbesondere Ohren, Nasen-Rachen-Raum, Rücken, das Skelettsystem mit den großen Gelenken, Brustkorb und Bauch. Zudem werden ein Hör-, Seh-, Lungenfunktions-, EKG und Belastungstest durchgeführt.

pacothedog
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nähmlich eine leichte Skoliose und auf einem Ohr ein Hördefizit welches jetzt auch nicht sehr schlimm ist. Was würde das für mich bedeuten?