nehme nichts zu, trotz essen und essen..wer hat tips zum zunehmen?

7 Antworten

Das Problem hatte ich auch, hab dann angefangen vor jeder Mahlzeit Eiweißshakes zu trinken. Einen halben Liter mindestens. Damit es besser schmeckt kannst du noch Bananen mit reinmixen, dazu hab ich dann auch mindestens einmal am Tag eine Creme Fraich Packungen gegessen. :)

Aber das beste ist eindeutig, irgendwann zwischen 1 - 5uhr morgens aufzustehen und richtig reinzuhauen. Glaub mir, dann musst du zunehmen. Ich merke das zur Zeit wieder da ich am Fasten bin. Stehe immer gegen 4:30uhr auf und haue richtig rein =) und davor esse ich noch ca. um 00uhr was. Hab jetzt in den letzten 20 Tagen fast 5 Kilo zugenommen.

Viel Glück

dongjing  14.09.2009, 13:10

entschuldige, aber was ist das für ein fasten, bei dem du "richtig reinhaust" ???

Ich kenne fasten nur aus drei gründen: 1) um abzunehmen (was du offensichtlich nicht tust), 2) aus gesundheitlichen gründen (vielleicht das?), 3) oder aus religiösen gründen (aber wieso solltest du dann nachts essen?)

NichtFragen  14.09.2009, 13:21
@dongjing

Ich faste aus religiösen Gründen und es ist normal, dass man in der Fastenzeit morgens aufsteht, um noch einmal zu essen und zu trinken.

NichtFragen  14.09.2009, 13:28
@NichtFragen

Weil man tagsüber - sobald die ersten Sonnenstrahlen erscheinen - weder essen noch trinken darf.

Möglicherweise ist es Typ-bedingt.

So wie ein Windhund und eine Gazelle niemals aussehen werden wie ein Flusspferd.

-

Kann es sein, dass es so in die Richtung geht "Wie mache ich mir mein Leben schwer?"

-

Konzentriere Dich eine Weile bewusst auf das, was Du an Dir magst.

Unterstütze das, indem Du morgens in den Spiegel schaust, Dich freundlich begrüßt und Deinem Spiegelbild sagst sowas wie "Du bist schön" - und dann entdecke, was an Dir schön ist. (Ist anfangs möglicherweise komisch, aber daran, sich zu loben, kann man sich recht bald gewöhnen. - Also: nur Mut!)

-

Windhunde und Gazellen finde ich sehr schön!

Dein Körper scheint ein bestimmtes Gewicht als ideal erachten und Deinen Energieumsatz sehr variabel darauf einstellen können. Muskelaufbau würde den Grundenergieumsatz noch weiter erhöhen.

Ich sehe noch folgende Ansätze, die jedoch Deine Krankenkasse wahrscheinlich nicht bezahlt:

  1. Überprüfen lassen, ob es nicht doch einen Überschuss oder Mangel an Enzymen, Mineralien gibt, die mit Deinem Problem zusammenhängen (spezielle Blutanalysen!)?

  2. Psychotherapeutische Unterstützung, um Frieden mit Deinem Körper zu schliessen.

  3. Tao-Yoga (Mantak Chia), um den Energiefluss in Deinem Körper und Leben zu harmonisieren.

  4. Experten suchen, der Dir hilft, Deine Ernährung Deinem Ziel anzupassen (z.B. chinesiche 5-Elemente-Ernährung oder indische vedische Ernährung).

habe genau das gleiche problem! ich bin 18 jahre alt ca 190cm groß und wiege 70kg oder ein bisschen weniger jeder der mich kennt wundert sich wo das ganze essen hinkommt weil auf den stuhl muss ich auch nicht sonderlich oft ich esse viel bei mc burger king usw und auch gerne süßigkeiten fresse ich förmlich und heißhunger habe ich sowieso immer an einem normalen werktag esse ich frühs eine portion haferflocken mit milch und kakao auf der arbeit esse ich meistens 10 scheiben brot mit margerine und aufschnitt und wenn ich dann heimkomme habe ich sofort wahnsinnshunger und esse halt das was es zu mittag gab bzw gerade gibt zwischendurch haue ich mir immer mal cornflakes rein bis es dann abendessen gibt

MfG

Wenn alles ok ist dann wird dir kein Arzt einfach mal Medikamente verschreiben. Versuch es doch mal mit Muskelaufbau! Dann nimmst du an Muskeln zu und wirkst damit auch nicht mehr so dürr...

newfarmer
Fragesteller

danke für deine antwort! aber ich habe bedenken, bei sport abzunehmen! aber ich habe gehört, das der stoffwechsel sich dann ändern soll! vielleicht hilft dein tip ja was! ach ja! habe alles durch von nachts essen...regelmässig oder nicht und ob ich viel gearbeitet habe oder urlaub hatte! bringt alles nichts! aber ich alles durch!na ja! und mein arzt sagte vor 2o jahren, das ich in 10 jahren zunehme automatisch! darauf warte ich immer noch! ...für weitere antworten wäre ich aber dankbar.....

Lililein123  12.09.2009, 03:14
@newfarmer

Hmm, du scheinst einfach einen super Stoffwechel zu haben. Wenn du nur Kraftübungen machts und keinen Ausdauersport dann sollten doch mehr Muskeln kommen....Dafür am besten viel Eiweiß essen. Wie sieht denn deine Ernährung allgemein aus? Isst du viel? Wenn ja von was oder isst du wenig/normal dafür aber nur ungesundes / kalorienreiches Zeug?

newfarmer
Fragesteller
@Lililein123

ich esse alles und in ausreichender menge, das ist es ja was mich fertig macht! oftmals esse ich mehr wie andere und achte auch darauf, das ich mehr esse, wie die leute die am tisch bei mir sitzen! deswegen verstehe ich das ganze nicht!

GALLARIAOY  12.09.2009, 05:10
@newfarmer

Warum freust DU DICH, dass DUso viel essen kannst, wie DU willst, ohne zuzunehmen. Vielleicht solltest DU nicht mehr alles in Dich hineinstopfen, sondern einmal beginnen, mit Genuss, mit viel Ruhe, wundervoller Musik, festlicher Beleuchtung, den Akt des Genießen beim ESSEN, zu würdigen. GALLARIAOY