Zunehmen mit Milch? Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo! Du wirst so schon zunehmen aber es ist eine zweischneidige Sache. Milch ist in Mengen ungesund.  Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch gertrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Milch hat in Mengen ähnlich negative Eigenschaften wie zu viel Fleisch. Daher würde ich raten so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich nehmen. Stattdessen auf die pflanzlich und Getreide sowie Hülsenfrüchte / Produkte ausweichen. Milch ist kein Kalzium Lieferant, so wie viele denken. In westlichen Gesellschaften wird uns gesagt, dass Kalzium die Antwort auf das Vorbeugen von Knochenschwund ist. Allerdings ist es kein Mangel an Kalzium, der Osteoporose verursacht. Eine zu hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß (welches immer sauer ist) und ein Mangel an Bewegung, Magnesium, und Vitamin D führen zu Osteoporose. The Lancet,The US Department of Health und die Harvard-Universität nennen die Verbindung zwischen Fleisch- und Milchproduktebasierender Ernährung und Osteoporose als “UNUMGÄNGLICH”. Tabak, Salz, und Koffein tragen auch zum Knochenschwund bei.  Natürlich nichts gegen das tägliche Glas Milch. Aber halt nicht zu viel!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

milch ist eine tierdrüsenflüssigkeit die zwar dem kalb sein geburtsgewicht in 47 tage zu verdoppeln ermöglicht, menschen sind aber keine kälber, ausserdem wäre die milch eine verarbeitete, nicht naturbelassene. milch/produkte begünstigen brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose (u. v. a.), allein aus dem grund ist milch grundsätzlich zu vermeiden. es gibt aber eine gesunde methode gewicht zuzulegen: deine mahlzeiten sollen aus folgenden lebensmittel bestehen: naturreis, vollkorngetreideprodukte (achtung manche bäcker benutzen minderwertiges weissmehl und färben es mit zuckerkulör, natürlich für mehr geld), kartoffeln (nur in schale gebacken oder gekocht, keine chips oder pommes frittes) und mais (polenta, popcorn ohne salz, zucker oder fett). diese lebensmittel sind die besten energielieferanten für den körper. dazu natürlich auch gemüse und obst und zwar mengenmässig in dieser reihenfolge. es geht darum deinen setpoint (homöostase) nach oben zu bewegen. fleisch, fisch, geflügel, eier, milch/produkte, cola & co. haben in der gesunden ernährung nichts zu suchen, auch wenn dir was anderes gesagt wird. natürlich braucht das ganze auch zeit, also geduldig daran arbeiten.

ja... milch ist jetz nich so. am besten sind ölhaltige lebensmittel. 100ml mayo hat schon 800kcal. und ÖL hat 900. ein bisschen eingelegte antipasti und du wirst schnell zunehmen.

Ich will doch sehr bezweifeln, das 2 Liter Milch einen Brennwert von 5200kCal haben...

Schmidt96  26.05.2016, 22:24

nicht wirklich ungefähr 1,280kcal-

Nur mit Milch wirst du nicht zunehmen

Schmidt96  26.05.2016, 22:25

warscheinlich als ergänzung