Unerklärliche komische Gewichtszunahme!?

2 Antworten

Größere Schwankungen von Tag zu Tag können daran liegen, daß Du Dich mal mit viel Darm- und Blaseninhalt wiegst und mal ohne.

Grundsätzlich ist die Kalorienlehre, um sein Gewicht im Zaum zu halten, überholt. Wer nur mit Kalorientabelle auf 60 kg bleiben will, hat einen ewigen Kampf mit dem Körper zu bestehen, den die meisten verlieren.

Viel leichter geht's, wenn man berücksichtigt, welche Art von Nahrung man ißt und nicht nur die Kalorienmenge.

melannie1
Fragesteller

Ja das mit den Kalorien stimmt schon, dennoch kann es doch nicht sein das ich 1 kg zunehme nur durch 1 mal viel essen?? Also das hat sich dann ja nie eingependelt mein gewicht..

Schonmal davon gehört dass das Körpergewicht innerhalb eines Tages um +/- 1kg schwankt?

melannie1
Fragesteller

Ja aber das Problem dabei ist ja, dass es dann für immer bleibt dieses Kilo. Würde es bei einem Kilo bleiben, ok, aber es sind ja jetzt 6 kg geworden, und das jeweils immer nur durch einmal viel essen...

ActionCreeper  08.05.2016, 21:41

Für immer? Woher weißt du das denn?

melannie1
Fragesteller

Da es ja immer so ist das 1 kg hinzu kommt und nicht wieder weggeht nach so einem fresstag.. und das ist ja jetzt schon so seit einem halben jahr

ActionCreeper  08.05.2016, 22:24

Schilddrüse funktioniert bei dir richtig?

ActionCreeper  08.05.2016, 22:25

Aber von alleine verschwindet das Gewicht halt nicht einfach, musst schon sowas wie Sport machen / dich halt genug bewegen / nicht allgemein viel essen